- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Federwegsbegrenzer bei 323ti - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: geans
Date: 01.02.2015
Thema: Federwegsbegrenzer bei 323ti
----------------------------------------------------------
Moin Moin,
ich möchte nun ein H&R SportCupkit (60/40) verbauen. Da ich aber Spurplatten verbauen möchte brauche ich natürlich Federwegsbegrenzer. Habe nun welche von KW gefunden:

KW Federwegbegrenzer Elastomer für Kolbenstangen (Anschlagpuffer) 10-12 mm, 65 mm lang - Dichte 500 kg pro m³

Bedeuten die 10-12mm nun, dass er nur noch 10-12mm einfedert oder was bedeuten die verschiedenen Maße?

LG
geans
So einige kompensieren ihren kleinen Penis mit ihrem Auto... herzlichen Glückwunsch dazu ;)


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie kommst Du auf die Idee das Du natürlich Federwegs begrenzer bräuchtest , was soll der Funktions sinn dahinter sein?
was willst du verbessern damit ?
Das ist aktive Behinderung deines Fahrwerks , sorge dafür das deine Räder unter allen umständen Freigängig sind !
Dann brauchst du natürlich keine Federwegsbegrenzer , das braucht man nur um irgendewelche schlechten Gegebenheiten ( meistens selbst produzierte optik wünsche )  auszubügeln  und die haben selten was mit Dämpfern / ferdern  ( es sei denn man man hat wieder mal Optik federsätze verbaut ) zu tun.
 Ist ein Fahrwerk mit Sinn und Verstand konzeptioniert, dann sind diese Bauteile im Strassenverkehr überflüssig , im Rennsport greift man ab und zu darauf zurück um gezielt dem Fahrwerk für besonder wünsche zu unterstützen.

Moin Moin,
ich möchte nun ein H&R SportCupkit (60/40) verbauen. Da ich aber Spurplatten verbauen möchte brauche ich natürlich Federwegsbegrenzer. Habe nun welche von KW gefunden:

KW Federwegbegrenzer Elastomer für Kolbenstangen (Anschlagpuffer) 10-12 mm, 65 mm lang - Dichte 500 kg pro m³

Bedeuten die 10-12mm nun, dass er nur noch 10-12mm einfedert oder was bedeuten die verschiedenen Maße?

LG
geans
(Zitat von: geans)




Bearbeitet von: pat.zet am 01.02.2015 um 11:26:18
Autor: geans
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe das Problem, dass bei meinem alten 316er nicht wirklich viel Platz war beim Einfedern. Somit hätte ich keinen Platz um bei vollem Einfedern die Reifen mittels Spurplatten weiter raus kommen zu lassen. Möchte nicht unbedingt die Radkästen ziehen.
So einige kompensieren ihren kleinen Penis mit ihrem Auto... herzlichen Glückwunsch dazu ;)
Autor: jochen78
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Wenn kein Platz ist und du nicht ziehen willst, laß das mit den Federwegsbegrenzern.

Glaub mir, auf denen möchtest du nicht rumhoppeln.

Gruß
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 01.02.2015 um 17:56:47
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: pat.zet
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorge dafür das platz ist ! dann bleibt dein Fahrverhalten auf der guten seite , eine  Hoppelkiste zu bauen kann nicht der sinn zum einbau eines Sportfahrwerks  gewesen sein ?
Mit Halbarschigen Lösungen  kommt man nicht weiter , aber mit einem Haftungs abriss in einer Kurve wegen mangelnder dämpfung ( aufnehemen des fahrwerks von evtl vorhandenen bodenwellen durch einen Intaktes Däpfungsglied bewirkt das,  das rad der Welle folgt anstatt drüber zu hüpfen  )  kommt man in den Graben oder ungünstiger an einen Baum 
Wäre es das dann wert gewesen an der Stelle zu sparen ?
Autor: cxm
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ob er das wohl hören wollte?
Ob er sich die Sache nochmal überlegt...?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: pat.zet
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Carsten ich glaube beides nicht , das wäre ja gängig ;-) !
 gruß pat




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile