- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tacho und Blinkeranzeige fallen manchmal aus - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: musicdortmund
Date: 31.01.2015
Thema: Tacho und Blinkeranzeige fallen manchmal aus
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

mein e46 330i Touring macht mir etwas "elektrische" Sorgen...

Manchmal wenn ich den Zündschlüssel drehe und den Motor starten will passiert nichts. Die Lampen im KI gehen zwar an aber der Anlasser dreht nicht.

Beim zweiten Versuch startet der Motor dann immer aber das Kombiinstrument (KI) spinnt total: Tacho und Verbrauchsanzeige gehen gar nicht, Blinkeranzeige und das "Klicken" bleibt aus obwohl die Blinker blinken. Das Auto fährt sich sonst ganz normal!

Machmal startet der Motor aber auch gleich bei ersten Mal und dann habe ich diese Probleme nicht! Alles funktioniert dann tadelos...

Gestern habe ich das Auto hier um die Ecke beim Bosch-Dienst abgegeben. Es wurde der Fehlerspeicher aus gelesen mit folgendem Ergebnis:

07 Diebstahlwarnanlage

30 Kommunikation

90 Dieser Fehlercode kann ignoriert werden

Die Sache ist nur das das Auto keine Diebstahlwarnanlage hat!!!

Beim Boschdienst sagt man mir man könne nichts machen und der Wagen muß zu BMW... Der Fehler trat da wohl nicht auf... Alles funktionierte wie man mir sagte... Gestern abend dann wieder Ausfall von Tacho Verbrauchsanzeige und Blinkeranzeige... Heute morgen alles wieder total in Ordnung... Das KI schein also OK zu sein.

Sind das nicht die typischen Symptome des Zündanlassschalters?

Wer kann mir einen Tipp geben? Was meint ihr?

 LG

 Alex

 


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Spannung der Batterie prüfen.
Die wird tot sein.
Autor: saftladen
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zündanlassschalter def würd ich mal tauschen





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile