- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Spaltmaße F30 - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: silver00
Date: 26.01.2015
Thema: Spaltmaße F30
----------------------------------------------------------
Hallo!

Habe mir einen gebrauchten F30 gekauft. Lt. Vorbesitzer keinen Unfall gehabt - halte ich grds. auch für glaubwürdig.
Sind diese Spaltmaße bei BMW normal?

Ich meine den Übergang Kotflügel zur Motorhaube - das ist nicht ganz auf einer Höhe.
http://www.directupload.net/file/d/3879/mujq3pag_jpg.htm][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150126/temp/mujq3pag.jpg
 


Antworten:
Autor: myXero
Datum: 26.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Völlig im Rahmen. 
Autor: Pierre74736
Datum: 26.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf dem Bild ist das nicht so 100%tig zu sehen.

Ich geb dir recht, der Spalt sieht tatsächlich etwas groß aus, doch das ist bei den neuen Modellen keine Seltenheit.
Du must mal schauen, ob die haube genau so "tief" ist wie der Kotflügel, also nicht nur die breite, sondern ob die Ebenen auf einer höhe sind. Außerdem würde ich einfach mal links und rechts vergleichen. Sollte es auf beiden seiten gleich sein, würde ich einen Unfall für unwarscheinlich halten.

Fazit, ich denke, dass das im normalen Rahmen ist.

Ich find z.B. dass das Spaltmaß hier am Scheinwerfer auf dem Bild auch zu groß ist, aber das ist scheinbar "modern" http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/3/3721/42120268/spaltmasse-f30-1729157306776752636.jpg



Gruß Pierre
Autor: silver00
Datum: 27.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für euren Rat. Auf der anderen Seite ist alles normal.
In der Höhe sind Karosserie und Haube bündig.
 
Autor: joecrashE36
Datum: 29.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Haube ist wegen Fußgängerschutz "weich" aufgehängt.
Deshalb ist der Spalt zur Seitenwand breiter.
Wenn das Maß etwa gleichmäßig ist, liegt das im Rahmen.
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: silver00
Datum: 02.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier noch ein Foto. Ich finde es sieht etwas merkwürdig aus, aber die Spaltmaße an beiden Seiten der Haube sind "etwa" gleich.

http://www.directupload.net/file/d/3886/r457rlr7_jpg.htm
Autor: silver00
Datum: 02.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------

Richtiger Link!

http://www.directupload.net/file/d/3886/ed5rf936_jpg.htm




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile