- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Temperatur sinkt während Fahrt 328i - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: gatschek
Date: 25.01.2015
Thema: Temperatur sinkt während Fahrt 328i
----------------------------------------------------------
Servus,

und zwar ist bei meinem 328i Touring gestern während der Fahrt die Temperaturanzeige abgesunken, bis so ca zu dem Strich. Und dann mal wieder auf die Mitte.

Woran könnte das liegen liegen? Thermostat?

Kann das auch sein das das Kühlsystem nicht richtig entlüftet ist?

Mfg


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 25.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Deutet stark auf ein defektes Thermostat hin. 

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: gatschek
Datum: 25.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke. Woher weiß ich welches Thermostat ich benötige? weil es gibt mehrere. 88°C und 92°C. 

Mfg.
Autor: Steffen1212
Datum: 25.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
88° sind für die Tropenregionen, da ich denke dass du ein dt. modell hast, wirst du ein 92° benötigen.
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Autor: gatschek
Datum: 25.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist es nicht andersherum weil bei den 92°C steht "für Fahrzeuge mit Heissland-Ausführung"!?
Autor: Steffen1212
Datum: 25.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
mh, ich hätte gesagt dass eher in den heißen Ländern ein Thermostat mit niedrigerer Temperatur verbaut werden sollte.
Aber: geh doch bei Schmiedmann und gib bei der Teilesuche die letzten 7 Ziffern deiner Fahrgestellnummer ein, dann zeigt es dir an welcher bei dir werksseitig verbaut war.
 
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Autor: pat.zet
Datum: 26.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normal sind 88 C ° , 92 grad könnte evtl den Wagen im Kaltstart die Abgaswerte verbesssern  weil er dannheisser wird , hat man bei vielen D4 Fz ja auch .
 ich würde aber 88 c° nehmen
Autor: gatschek
Datum: 26.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja hab das 88°C bestellt. Mich wunderts nur das heute nix war. Wagen is ganz normal warm gelaufen und die Nadel ist nicht gesunken. Kanns auch am Tacho liegen? Oder vieleicht am Temperaturgeber im Motorblock?
Autor: B3AM3R
Datum: 26.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fährst du lange (mehrere km) bergab? Kühlluft und lange kein Gas geben kann den intakten Motor/Kühlsystem auch abkühlen.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: gatschek
Datum: 26.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja eigentlich nicht. Kam nachts aus der Stadt. War aber kein Verkehr. Also auch kein stop&go. Ging ziemlich weit nur gerade aus und einige Berge hoch.
Autor: Siggi1337
Datum: 26.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich letzten Monat auch selbst nach 30 km Autobahn ist die temp nach der abfahrt gefallen stellenweise auch mehrfach neues Thermostat hat Abhilfe geschaffen hab aber auch gleich die wapu erneuert. Gruss siggi
Autor: gatschek
Datum: 26.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Wapu hab ich mir auch gleich mit bestellt. Muss sowieso mal Kühlflüssigkeit wechseln und da ist das alles ein Aufwasch bevor ich nochmal anfang muss.
Autor: jochen78
Datum: 26.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Paß beim wieder zusammenbauen auf das Thermostatgehäuse auf, sonst brauchst das auch noch neu. 
Sind wohl relativ empfindlich, bei 3mal wechseln bei meinen Autos 2mal kaputt gegangen ;-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: papa_joe_11
Datum: 27.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
am besten direkt eins aus Alu einbauen...

das geht dann nicht mehr kaputt

papa_joe_11

 
Autor: gatschek
Datum: 27.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke für eure Hilfe :)

Gruß
Autor: cruisaaar
Datum: 31.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich kann dir wirklich empfehlen erstmal deinen Wagen zu entlüften. Die Methode ist für dich kostenfrei und wenn das dann nix bringt dann würde ich zb. mit Thermostat anfangen (passt auch symptomatisch). Wie oft hat man aus eigener Erfahrung oder der anderer gemerkt dass da einfach mal Luft im System war^^




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile