- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

5 Loch Umbau - ABS Problem - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Felgenpolierer
Date: 21.01.2015
Thema: 5 Loch Umbau - ABS Problem
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, ich habe mir nun endlich nach ca 15 Jahren wieder einen E30 zugelegt!
Der hat schon 5 Loch gehabt als ich ihn gekauft habe.
Soweit mir bekannt hat der Vorbesitzer aus ebay die Umbauvariante für die Vorderachse gekauft. Als ich nun bremste und das etwas heftiger merkte ich das es kein ABS mehr gibt! :( hab mich sehr erschrocken, zum Glück ist nix passiert!

Ich habe absolut noch keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen was da das Problem ist, aber nach einer Rückfrage beim Verkäufer soll es wohl an dem Umbau liegen das es deswegen nicht funktioniert!

Hat jemand mal Bilder von solch Umbauteilen und eventuell eine Idee woran das liegen kann ?

Es soll wohl angeblich ein E46 Bremssattel verbaut sein mit einer VW T5 Bremsscheibe kann das sein ?

Ich freue mich wenn Ihr euch dem Problem annimmt und wir es gemeinsam gelöst bekommen!

Gruß Kai
 
http://www.FELGE2000.de

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...
Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI


Antworten:
Autor: Felgenpolierer
Datum: 25.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat den niemand von euch auf 5 Loch umgebaut ?
Autor: Kurvenjägermeister
Datum: 27.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt viele Möglichkeiten auf 5-Loch umzubauen. Das Netz ist voll davon.

Hat er denn überhaupt ABS bzw. ist es angeschlossen und ist die Bremse eingetragen?
Habe mich damit auch noch nicht genauer befasst aber ich weis das bei moderneren Autos ein Umbau auf größere Bremse meist vom Tüv abgelehnt wird gerade wegen dem ABS. Anders ist das wenn die Teile geprüft und zugelassen sind.
Autor: widi
Datum: 29.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
wenn du wieder vorne und hinten rückrüsten willst auf 4Loch mit ABS Naben original E30 kann ich dir diese anbieten.
Ebenso die dazugehörigen 4 Sensoren,
den sowie den Hydraulikblock und das ABS Steuergerät

lg
Widi 
Autor: thbo0508
Datum: 30.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die neuen Radnaben lösen an den Sensoren andere (oder keine) Signale aus als bei den 4-Loch.
D.h., Du brauchst andere Sensoren.
Fragt sich, ob das ABS-SG die Signale dann lesen kann.
Autor: Felgenpolierer
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der Wagen ist ein 86er an Werl ohne ABS habe ich rausbekommen nachgerüstet wurde es also! Aber seitdem die neuen Radnaben vom Vorbesitzer eingebaut wurden ging es wohl nicht mehr. Tino von 300mm habe ich inzwischen mal angemailt und er sagte mit seinen Radnaben gehe es 100% ...
Ich muss einfach mal abwarten bis ich endlich mal zeitfinde und es selbst mal begutachten kann was da überhaupt gemacht wurde.
 
http://www.FELGE2000.de

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...
Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI
Autor: bluepearl1972
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist nur mit anderen naben umgebaut oder mit e36 achsschenkeln?
Autor: Felgenpolierer
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
nur die Radnaben!
http://www.FELGE2000.de

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...
Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI
Autor: Felgenpolierer
Datum: 26.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also vorn der Radnaben Umbau auf 5 Loch ist mit ABS Sensoren und sieht auch alles passend aus!
Jedoch die Hinterachse ist vom Z3 und hat dadurch auch die E36 Sowie Z3 Sensoren drin mit einem Umgelöteten Stecker auf E30 .. ich denke das eventuell die E36 Sensoren das Problem sind !???
 
http://www.FELGE2000.de

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...
Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile