- D r u c k a n s i c h t -
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Autor: Old Men Datum: 20.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du solltest zuerst mal eine ordentliche Motorwäsche machen. Dann kannst du evtl. sehen, wo dein Motor Öl raus wirft. |
Autor: ParaPlex Datum: 20.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok alles klar! Danke |
Autor: e46_txi Datum: 21.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1. Baujahr? N42 bzw N46 Motor? (also der 143PS?) 2. ÖL: übertreibs nicht mit der Motorwäsche!!! macht sonst mehr Schaden als Nutzen! wenns der N42/N46 ist, dann sinds die Dichtungsringe der Vanos-Magnetventile, mittig an der Motorfront (erkennst Du an den komischen "Spangen") is nix schlimmes, gibts im Hafen, kann jeder in 10 Minuten wechseln 3. LMM: gib uns doch bitte mal die Fehlercodes / Ausdruck o.ä., sonst kannste auch selber ne Glaskugel nehmen Bearbeitet von: e46_txi am 21.01.2015 um 11:24:23 |
Autor: ParaPlex Datum: 21.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ok weis ich Bescheid :) gibt's da ein spezielles Mittel oder einfach mit nem kärcher? Zu 1. 2000 Baujahr, Motorisierung M43 Zu 3: ->BMW->318i e46->Fehlercode->Motor-MS 4x/BMS 4x OBD Fehlercode: 120 Funktion fehlerhaft. |
Autor: e46_txi Datum: 22.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die -übliche- Methode um das mit dem Öl zu machen ist mit Bremsenreiniger einsprühen (auf kalten Motor) und dann mit Druckluft sauberpusten, die Waschemethode verlangt auch ein Öl lösendes Mittel vor dem Kärchern, mit dem Reiniger aber schön Abstand halten, nur so nah ran wie grade nötig Zum LMM, zieh doch einfach mal den Stecker vom LMM ab, wenn sich an der Fahrcharakteristik nichts ändert darfs wohl durchaus ein neuer werden. Hier empfehle ich aber auch im Hafen zu gucken. Vom Händler gibts schließlich auch Gewährleistung, und die Kosten sind um ein vielfaches geringer. Da kannst Du auch guten Gewissens einfach mal so einen kaufen und probieren. |
Autor: ParaPlex Datum: 22.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok dann werde ich das mal probieren. Das habe ich schon getestet und es ändert sich tatsächlich nix. Was meinst du mit "Hafen"? Danke für deine Hilfe! :) |
Autor: e46_txi Datum: 22.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- na ebay hier, habs vorbereitet mit dem LMM für den M43: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_BIN=1&_sop=15&_nkw=13621433565&_rdc=1# |
Autor: robbi.c Datum: 22.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Hab den gleichen Motor 318i M43. Sieht nach defekter Dichtung des Ölfiltergehäuses aus. Altbekanntes Problem, hatte ich auch. Im inneren sind 2 O-Ringe, diese geben nach Jahren den Geist auf. Würde ich alsbald machen (lassen), denn das wird schnell schlimmer. Beim LMM kann ich nur raten einen von Bosch zu holen. Gruß robbi.c Bearbeitet von: robbi.c am 22.01.2015 um 16:24:25 Bearbeitet von: robbi.c am 22.01.2015 um 16:25:06 |
Autor: ParaPlex Datum: 22.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok werd ich tun, danke :) Und das unrund laufen hat mit dem LMM zutun ja? |
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