- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ATA schwankt - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Michi330
Date: 16.01.2015
Thema: ATA schwankt
----------------------------------------------------------
Guten Abend Leute,
ich suche und suche aber finde nichts. :(
ich hab seit letztem Sommer einen e30 vfl bj 88 mit der Digitalen Uhr und aussentemperaturfühler. Doch schon seit anfang an schwankt die Temperatur zwischen -30 und +15(bei der 15 bin ich mir gerade nicht ganz sicher). Das nervt da er mich ja jedes mal akustisch an auf die sehr niedrige temperatur hinweist. Habe mir auch schon einen neuen Fühler besorgt. Doch das selbe Problem. 
Könnte es daran liegen dass vllt irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist und sich somit der Wiederstand verändert?
ich glaube ich lege mir einfach mal ein neues Kabel. Kann mir jemand sagen welche zwei Kabel am BC das sind?

danke schon mal.... LG


Antworten:
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 17.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,
kontrolliere mal den Stecker und die Kupplung des Außenfühlers, bei diesen korrodieren gerne die Kontakte aufgrund fehlerhafter Dichtungen an den Gehäusen.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
Autor: Michi330
Datum: 17.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke. Das hab ich schon gemacht als ich den neuen Fühler rein gemacht habe. Leider nichts gesehen. Daher tendiere ich auf ein durchgescheuertes Kabel. Aber dazu fehlt mir die Info welches Kabel am BC das ist. Dann kann ich den Fühler direkt im Innenraum am BC anschließen und testen. Gruß
Autor: M-Power2
Datum: 18.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, das ist ein zweipoliger Stecker mit den Kabelfarben braun und blau. Er befindet sich unterm Lenkstock und ist in der Nähe des Sa-Steckers durch die Spritzwand geführt.

Autor: Michi330
Datum: 18.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Das heißt ich kann das blaue und Braune Kabel am anschluss vom BC abzwicken und da direkt den Fühler drauf hängen oder?
Danke
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 18.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rein theoretisch ja, Du mißt dann halt nicht mehr die Außen- sondern die Innentemperatur in der Nähe der Lenksäule.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
Autor: Michi330
Datum: 18.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke. So sehe ich dann ob ein Korrekter Wert raus kommt. Wenn ja dann ziehe ich ein neues Kabel vor. Wichtig war eben zu wissen welches Kabel ich durchschneiden muss.
Danke




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile