Autor: B OZ 200
Datum: 16.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na endlich... Der alte 1er war doch zum kotzen, ich frage mich wer ihn überhaupt gekauft hat. Der neue sieht endlich besser aus.
|
Autor: kne
Datum: 16.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na endlich... Der alte 1er war doch zum kotzen, ich frage mich wer ihn überhaupt gekauft hat. Der neue sieht endlich besser aus.
(Zitat von: B OZ 200)
Ich seh den hier erstaunlich oft. Finde den auch ziemlich hässlich. Das erste 1er-Modell gefällt mir persönlich am besten.
(OO==[|||] [|||]==OO)
|
Autor: El- Miguel
Datum: 16.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der letzte 1er mit Heckantrieb...leider. ist das jetzt ein Facelift oder neues Modell?
|
Autor: mb100
Datum: 16.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erinnerte mich die Heckansicht des Vorgängers an den Polo, so erinnert mich die Heckansicht des Aktuellen mehr den je an den Golf. Insofern ist das "Facelift" (sofern es eines ist) so gesehen eine Aufwertung...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
|
Autor: kev90
Datum: 16.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Von vorne etwas besser jedoch trotzdem noch nicht ganz so meins.. von hinten im vergleich zu vorher um Welten besser!
|
Autor: Performances
Datum: 16.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon wieder so ein Design-Flittchen. Heck ist für eine Mischung von Mercedes CLA , VW, Audi A3 8V, Gran Coupe . Mein Geschmack ist er überhaupt nicht. Aber wie sagt man so schön, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :p.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
|
Autor: ChrisH
Datum: 16.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der letzte 1er mit Heckantrieb...leider. ist das jetzt ein Facelift oder neues Modell? (Zitat von: El- Miguel)
Es ist ein Facelift des bisherigen 1ers. Zumindest scheint noch nicht sicher zu sein, ob dem nächsten 2er auch der Heckantrieb wegkastriert wird.
Perfekt ist er auf den ersten Blick sicher noch nicht, aber man muss das auch erstmal auf sich wirken lassen, ihn in echt angucken und sich etwas dran gewöhnen. Immerhin, nachdem der Vorgänger, das Hängebauchschwein E8x, ja selbst beim Facelift kein Lifting bekam, hatte ich für den aktuellen 1er auch schon die Hoffnung aufgegeben, dass sie bei BMW diesmal mehr Mitleid mit den geschundenen Kunden haben. Insofern bin ich postiv überrascht! Ich könnte mit dem Facelift-Design leben - ganz im Gegensatz zur häßlichen Frontansicht des VFL-Modells.
Grüße ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 16.01.2015 um 21:53:46
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
|
Autor: Alex_F
Datum: 17.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Viel besser!! Diese Nölerei über angebliche Ähnlichkeiten kann ich nicht mehr hören. Mittlerweile geht doch kaum noch ein komplett neues Design. War doch alles irgendwie schon mal da.
|
Autor: El- Miguel
Datum: 17.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Viel besser!! Diese Nölerei über angebliche Ähnlichkeiten kann ich nicht mehr hören. Mittlerweile geht doch kaum noch ein komplett neues Design. War doch alles irgendwie schon mal da.
(Zitat von: Alex_F)
stimmt aber schon das man extreme Ähnlichkeiten aller Autobauer sieht, ausnahme Porsche! die fahren seit Jahren das selbe Designkonzept, und zwar erfolgreich. Find den neuen 1er auch um Welten schöner als den jetzigen, aber erinner mich gern an die Zeit von e30 zurück wo ein BMW auch schon von weitem zu erkennen war. finde die Windkanal Technologie hat nicht nur Vorteile gebracht wenn man sich die Designs anschaut. Das ist ganz allein meine Meinung!
|
Autor: potzee
Datum: 17.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiss garnicht ob es mir aufgefallen wäre. Von vorne wirkt der jetzt mehr wie der aktuelle 5er und das Heck erinnert doch irgendwie an einen Einstiegs SUV. Wo da ein GOLF zu sehen ist, verwundert mich schon sehr. Vielleicht kann da jemand was photoshoppen.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
|
Autor: B3AM3R
Datum: 17.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------


Aber der 1er ist trotzdem hübscher geworden. Er guckt wenigstens nicht mehr wie ein weinendes Eichhörnchen. :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
|
Autor: ChrisH
Datum: 17.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber der 1er ist trotzdem hübscher geworden. Er guckt wenigstens nicht mehr wie ein weinendes Eichhörnchen. :)
(Zitat von: B3AM3R)
Eben! Wann wird ja bescheiden, seit dem Chris-Bangle-Schock bin ich bei BMW ja auch schon mit kleinen Fortschritten in Sachen Design zufrieden. Hängebauchschwein --> weinendes Eichhörnchen --> geht so. Also ein echter Fortschritt!
Grüße ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
|
Autor: phil_e36
Datum: 17.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mich schon rießig auf das Facelift des BMW 1er gefreut. Prinzipiell stimme ich euch zu, er sieht deutlich besser aus, als das VFL. Aber die Stoßstange sieht m.M.n. zu lieblich aus, wenn das die "M-Frontstoßstange" sein soll. Ich habe aus Spass die 4er Front an den 1er montiert, hätte mir mit der agressiveren Optik besser gefallen :-/ Original:
 Fälschung:
 Von hinten auch noch ein gefälschtes:

Bearbeitet von: phil_e36 am 18.01.2015 um 15:11:52
|
Autor: ChrisH
Datum: 18.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gute Photoshop-Arbeit! :)
Würde mich nicht mal wundern, wenn es bald - natürlich gegen saftigen Aufpreis - ein M-Paket gibt, dass so eine ähnliche Frontschürze hat.
Grüße ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
|
Autor: 5N1P3R
Datum: 18.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Front und Heckleuchten sind um Welten besser geworden aber jetzt schaut er irgendwie nach Einheitsbrei aus. Davor hatte er wenigstens nen Wiedererkennungswert auch wenn er hässlich war ;)
Aber mit diesen komischen nach oben, bis zur Motorhaube gezogenen Schürzen und den nach außen geschwollenen Nieren kann ich mich bei den neuen Modellen irgendwie nicht anfreunden...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
|
Autor: Pat91
Datum: 18.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
der aktuelle 1er gefällt mir auch, genauso wie jetzt der neue. Allerdings stört mich die Front ein wenig. Ist wieder so eine einheitsmasche.
Ansonsten geht's aber im Punkto Design wieder gut bergauf
|
Autor: joecrashE36
Datum: 18.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na ja ,ich vermute das die Bilder das M-Paket zeigen. Die Standardoptik ist bestimmt deutlich braver .
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
|
Autor: B3AM3R
Datum: 18.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das denke Ich auch. Es wäre der erste der nicht in Vollausstattung präsentiert wird.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
|
Autor: oOFaCeOo
Datum: 19.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tut mir leid, dass ich anscheinend total und mal so überhaupt nix mitbekommen habe - aber warum gibts vom 1er keine Coupe Form mehr?
Bin zZ am überlegen, ob ich meiner Mistsau bald den wohlverdienten Ruhestand gönnen soll.
Das Einzige was mich reizt ist entweder der E82 135, oder das 1er M Coupe. Ich mags halt klein, leicht, lange Schnauze und kurzes Heck.
Jeden 1er danach finde ich potthässlich und außer einer Coupe-Bauform kommt mir eh nix anderes in´s Haus.
Also: warum gibbet keinen 1er Coupe mehr?
Nicht, dass mich fehlender Heckantrieb noch groß reizen würde...
|
Autor: B3AM3R
Datum: 19.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der 1er Coupe heißt jetzt 2er. Genau das selbe wie mit 3er und 4er.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
|
Autor: Pascal.Schippling
Datum: 19.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich finde auch er ist deutlich Sportlicher geworden, im Gegensatz zum alten Design, i.wie (ohne jetzt die weiblichen Fans anzugreifen) einfach nicht mehr so weiblich. Die Bilder glaube ich zeigen das M Paket, aber es gibt noch ein M135i Paket, das hat nochmal größere Lufteinlässe und das spezielle Doppelrohr Auspuff Design. Man kann sich auf der BMW Seite, eine PDF runterladen zu den Preislisten, und dort sieht man dann nochmal den neuen M135i mit dem kompletten Design
|