- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kennzeichenleuchten ohne funktion - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: denny88
Date: 15.01.2015
Thema: Kennzeichenleuchten ohne funktion
----------------------------------------------------------
Hallo,

Mein Auto ist ein e36 coupe bj. 96.
Ich habe folgendes Problem:

Vor einiger Zeit ist eine Kennzeichen leuchte kaputt gegangen.
Diese habe ich gewechselt.
Kurz danach ist mir aufgefallen, dass keine leuchte mehrt funktioniert.
Darauf hin habe mit einer Prüflampe Strom und masse geprüft.
An der linken leuchte habe ich an beiden Kontakten Strom und an der rechten leuchte habe ich an beiden Kontakten masse!

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem lokalisieren und beheben kann?

Vielen Dank im voraus.

LG denny
---

BMW E61 535D Bj. 05 M57N | BMW E39 525i Bj. 01 M54 Limo | BMW E46 316i Bj.03 N42 Touring


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 16.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Stück für Stück vorarbeiten.
- Lampe ausbauen - Lampenfassung messen (hast Du ja schon gemacht)
- Kennzeichenleuchten ausbauen - am Kabel messen.
- Kabel in der Heckklappe weiter verfolgen

Meistens ist das Kabel an der Heckklappendurchführung geknickt - austauschen oder reparieren.
Und nimm besser ein Multimeter, keine Prüflampe...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: denny88
Datum: 16.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

danke für deine Antwort.
Ich werde mich am Wochenende an den Fehler begeben. Kann mir vorstellen, dass es kein Hexenwerk ist diesen Fehler zu lokalisieren.

LG Denny
---

BMW E61 535D Bj. 05 M57N | BMW E39 525i Bj. 01 M54 Limo | BMW E46 316i Bj.03 N42 Touring
Autor: stopic85
Datum: 17.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo  das Kabel in der Heckklappen würd ich an deiner Stelle erneuern war bei mir auch kaputt und an 3 Stellen gebrochen , hatte dafür noch mehr Probleme wie z.b. Das der Wagen nicht ansprang keine Fensterhebern mehr gingen und Tacho Ausfall. 
Bmw meinte damals das es nicht damit zusammenhängen kann aber ne Kumpel der Kfz mechatroniker ist sagte das alles bei bmw irgendwie zusammen gekoppelt ist. 
Habs gewechselt und seit dem nie wieder Probleme gehabt. 
Lg mario
Autor: denny88
Datum: 17.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey super Info,

Vielen dank dafür ich schaue mal nach wohin der fubhrt
---

BMW E61 535D Bj. 05 M57N | BMW E39 525i Bj. 01 M54 Limo | BMW E46 316i Bj.03 N42 Touring
Autor: stopic85
Datum: 17.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Kabel geht von der kennzeichenbel. Durch die Klappe in den Kofferraum, zur Linken heckleuchte (Fahrerseite) und die Verkleidung links ,unter dem Rücksitz lang in den kabelschacht am schweller. 
Als ich es damals gewechselt hab gab es nur einen umlöt Satz von bmw. 
Hab ihn unterm rücksitz zusammengelötet




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile