- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor startet nicht mehr - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marsl84
Date: 14.01.2015
Thema: Motor startet nicht mehr
----------------------------------------------------------
Hi mein dicker (e39 525d m57) ging einfach während der Fahrt aus und nach dem nicht mehr an.
Der ADAC kam fix und im FS stand Raildruck sporadisch, die live Daten sagten raildruck
soll 530bar
Ist war 0 und veränderte sich auch nicht während des Start versuches.


Habe bereits druckventiele inklusive Diesel Leitungen getauscht genauso habe ich die Dichtungen des druckregelventiels an der hd-pumpe getauscht ohne Erfolg.

Nun die Frage was kann ich noch tun oder wer kann mir helfen aus der Region DD/MEI


Antworten:
Autor: E46ler
Datum: 14.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Raildruck hängt eigentlich mit der Hochdruckpumpe zusammen, vielleicht hat die einen Knacks
evtl mal schauen ob das Krafttstoffpumpenrelais schaltet..

Vielleicht ist der Raildrucksensor defekt könnte auch sein

Bearbeitet von: E46ler am 14.01.2015 um 22:18:07
Autor: mumisandina
Datum: 15.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte fast dasselbe Problem, habe Kurbelwellen Sensor und Vorförder pumpe gewechselt und alles war wieder wie vorher,wenn nicht sogar besser! E39 525d Touring fl

Autor: Marsl84
Datum: 04.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
So raildruck Sensor ist nun auch getauscht ohne Veränderung


Hab heut mal eine zuleitung vom injektor entfernt um zu sehen was da oben so abgeht Resultat zündung an läuft Diesel gemütlich aus der Leitung bis die 4bar vor Druck erreicht sind Versuche ich nun zu starten läuft wieder Diesel ohne Veränderung aus dieser Leitung.


Frage:-1.sollte nicht bei zundung ein oben nichts laufen weil druckventiel geschlossen ist ?

-2.wenn der Motor startet sollte doch dann ein höherer Druck am injektor zu sehen sein sprich ein spritzen anstatt des gemütlichen dahin laufens?

3.- könnte dies ein Zeichen dafür sein dass, das druckregelventiel defekt ist(hängt)?


Bin langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende
Autor: thbo0508
Datum: 05.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du die Tankpumpe geprüft/gereinigt?
Kraftstofffilter getauscht?
Autor: Marsl84
Datum: 05.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vor Druck von 4bar ist da




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile