- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kühlwasser temperatur anzeige - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: OZBER
Date: 14.01.2015
Thema: kühlwasser temperatur anzeige
----------------------------------------------------------
Hallo liebe freunde.

Ich fahre seid neustem wieder einen BMW320 E46 bj98 km stand 197tkm. Habe nach dem kauf festgestellt das die temperatur anzeige vom kühlwasser minimal über blau kommt. Ein freund der einen z4 fährt sagte das sei normal und dies bei ihm auch so wäre. Nur ich wollte mich hier vergiwissern ob dies wirklich so ist.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Mfg


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 14.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

also bei jedem E36 den ich gefahren bin steht der Zeiger bei warmen Motor immer in der Mitte. Denke nicht das es beim E46 anders sein sollte.

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: OZBER
Datum: 14.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm hab ich mir gedacht. Zu erwähnen is noch das das auto immer kurzstrecken gefahren worden wäre. Kann es dann schädlich sein wenn die temperatur nicht hoch gwht. Und woher das problem kommt

Autor: jochen78
Datum: 14.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke dein Thermostat ist hinüber.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: ds-90
Datum: 14.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normal ist das nich die sollte auch beim e46 in der mitte stramm stehn. Würde das thermostat tauschen meistens ists damit getan :-)
Autor: lilalaura
Datum: 14.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muss auf jeden Fall mittig stehen! Vermute auch das Thermostat.
Autor: OZBER
Datum: 14.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erst einmal vielen vielen dankn für eure schnellen antworten. Werde das dann mal in angriff nehmen. Kostet ja nur paar euros
Autor: jochen78
Datum: 14.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wichtig ist, nach dem Thermostatwechsel ordendlich und richtig entlüften.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: OZBER
Datum: 14.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok. Ich hätte es einfach getauscht und gut wäre es gewesen. Also das A und O entlüften.
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 14.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Wasserpumpe könntest du auch bei der Laufleistung grad mitwechseln und falls du ein AGR-Thermostat hast mach das auch grad mi. Dann hast du alle Verschleißteile vom Kühlsystem erneuert und hast nur 1x Arbeit. Wie schon gesagt wurde danach ordentlich entlüften, sonst fangen die Probleme an. 

Gruß
 
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile