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Beitrag von: OZBER Date: 14.01.2015 Thema: kühlwasser temperatur anzeige ---------------------------------------------------------- Hallo liebe freunde. Ich fahre seid neustem wieder einen BMW320 E46 bj98 km stand 197tkm. Habe nach dem kauf festgestellt das die temperatur anzeige vom kühlwasser minimal über blau kommt. Ein freund der einen z4 fährt sagte das sei normal und dies bei ihm auch so wäre. Nur ich wollte mich hier vergiwissern ob dies wirklich so ist. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Mfg |
Autor: jochen78 Datum: 14.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi also bei jedem E36 den ich gefahren bin steht der Zeiger bei warmen Motor immer in der Mitte. Denke nicht das es beim E46 anders sein sollte. MfG Jochen Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: OZBER Datum: 14.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm hab ich mir gedacht. Zu erwähnen is noch das das auto immer kurzstrecken gefahren worden wäre. Kann es dann schädlich sein wenn die temperatur nicht hoch gwht. Und woher das problem kommt |
Autor: jochen78 Datum: 14.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denke dein Thermostat ist hinüber. Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: ds-90 Datum: 14.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Normal ist das nich die sollte auch beim e46 in der mitte stramm stehn. Würde das thermostat tauschen meistens ists damit getan :-) |
Autor: lilalaura Datum: 14.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Muss auf jeden Fall mittig stehen! Vermute auch das Thermostat. |
Autor: OZBER Datum: 14.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Erst einmal vielen vielen dankn für eure schnellen antworten. Werde das dann mal in angriff nehmen. Kostet ja nur paar euros |
Autor: jochen78 Datum: 14.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wichtig ist, nach dem Thermostatwechsel ordendlich und richtig entlüften. Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: OZBER Datum: 14.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok. Ich hätte es einfach getauscht und gut wäre es gewesen. Also das A und O entlüften. |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 14.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Wasserpumpe könntest du auch bei der Laufleistung grad mitwechseln und falls du ein AGR-Thermostat hast mach das auch grad mi. Dann hast du alle Verschleißteile vom Kühlsystem erneuert und hast nur 1x Arbeit. Wie schon gesagt wurde danach ordentlich entlüften, sonst fangen die Probleme an. Gruß "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
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