- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

EML+Motorleuchte Leuchtet - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ali 325
Date: 12.01.2015
Thema: EML+Motorleuchte Leuchtet
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde,
Ich bin am verzweifeln uns war geht es um folgendes.
Bei meinem 320i automatik bj2002 sind vor kurzem nach dem start die eml und die motorleuchte zudem auch noch die leuchte genau in der mitte mit dem Ausrufezeichen angegangen und alles in gelb motor hat geruckelt und nahm kein gas an als würde er gleich absaufen. Durch einen tipp von freund habe ich die Batterie abgeklemmt und wieder drauf gemacht und siehe da es war alles wieder normal bis auf die motorleuchte. Bei ihm habe ich dann den fehlerspeicher auslesen lassen. Der fehlerspeicher hat ein fehler an der drosselklappe gefunden worauf hin ich es dann gewechselt habe. Nach ca. 1 woche nach dem tanken motor war warm ist das gleiche wieder passiert also wieder batterie ab und wieder drann und wieder war alles ok.

Hat jemand eine erfahrung mit ähnlichen genacht oder kann mir bitte jemand weiterhelfen ich weis nicht mehr weiter.

Danke im Voraus.


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 13.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gleiches Problem hatte mein freund bis gestern auch.
Lag am termostat, hat falsche werte geliefert und die Drosselklappe wusste nicht ob warm oder kalt.
Ein neues von behr ist original war der Fehler weg.
Fehlerspeicher musste ich noch löschen wegen der Motorkontolllampe und das Auto läuft wieder.
Es liegt selten an der Drosselklappe ist eher ein syntom.
Drosselklappe, Zündkerzen habe ich gleich noch gereinigt und passt soweit.
Autor: automatiknoob
Datum: 13.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------

Autor: automatiknoob
Datum: 13.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------

Tacho genau gleich oder? Von der Fehlermeldung her?
Autor: Ali 325
Datum: 13.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmal für den tipp und tacho war bei mir auch das gleiche nur hat glaub ich rechts vom tacho noch was geleuchtet auch in gelb aber bin mir nicht mehr sicher.

Beim fehlerspeicher auslesen hat das programm folgendes angezeigt. Sensor motordrosselklappe und außerdem keine fehler im motor.

Den termostat werde ich mal überprüfen lassen. Kannst du mir ca. Sagen wie hoch die kosten sind dafür.

Danke nochmals.


Autor: automatiknoob
Datum: 13.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei BMW hat es 90 Euro gekostet.
Gibt es aber bei ebay und Co. für 40 Euro rum. War halt ein Notfall.
Autor: Ali 325
Datum: 13.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke für deine hilfe.
Jetzt warte ich erstmal ab ob das nochmal vorkommt im Moment ist alles wieder normal war beim freund er hat die fehler nochmals gelöscht und alles zurückgestellt.

Ich hoffe das es nicht nochmal passiert.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile