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E46 Limousine sportlicher wirken lassen Tips ? - BMW-Talk

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Beitrag von: younglatino
Date: 12.01.2015
Thema: E46 Limousine sportlicher wirken lassen Tips ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.01.2015 um 20:16:40 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte, dass meine Limousine sportlicher aussieht. Das Coupé sieht einfach sportlicher aus, auch wenn man die Anzahl der Türen außen vor lässt. Was kann man machen, damit die Facelift-Limousine ähnlich sportlich wie das Facelift-Coupé aussieht? M-Paket habe ich bereits nachgerüstet. Wirkt schon mal um einiges sportlicher, als vorher. Ich habe derzeit noch das normale Fahrwerk verbaut, also weder die sportliche Fahrwerksabstimmung, noch das M-Sportfahrwerk. Tiefer möchte ich vorne eigentlich gar nicht kommen, ich verstehe gar nicht, wieso Leute so scharf darauf sind, ihr Auto so übertrieben tiefer zu legen. Meiner ist nicht tiefergelegt und ich finde, dass eine Tieferlegung keinen sportlicheren Eindruck vermittelt. Was mich aber stört, ist, dass das Heck bei meinem zu weit unten ist. Da dachte ich an die Federteller vom Schlechtwegepaket. Was haltet ihr von folgenden Überlegungen? 

CSL-Heckklappe
Clubsportecken (carbon)
LED-Rückleuchten 
schwarze Nieren
Originale M3-Außenspiegel 
Scheinwerfer-Inlays lackieren lassen (titan) und Titan-Blinker verbauen
Shadowline statt Chrom-Zierleisten
Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren lassen


Anbei noch ein Bild:


Bearbeitet von: younglatino am 12.01.2015 um 14:00:45

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.01.2015 um 20:16:40


Antworten:
Autor: Husky97
Datum: 12.01.2015
Antwort:
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Am besten ist es wenn du dir Anregungen aus den Fotostorys holst, schau zb mal bei mir vorbei, ich finde meiner sieht eh schon ziemlich sportlich aus ;)
Was ich nicht machen würde ist die Csl Heckklappe, sowas gehört meiner Meinung nach den echten csl's vorbehalten, is aber nur meine Meinung ;)

MfG
Autor: sk8boarder88
Datum: 12.01.2015
Antwort:
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Kannstja mal die hinteren beiden türen zuschweißen...

Sorry, das musste ich dir aufs Brot schmieren, aber mal ernst beiseite.

Tiefer ist nicht alles das stimmt. aber es macht auf jeden fall was aus.

Viel wichtiger ist allerdings breiter.

Stell dir doch zuerst mal die Frage: was ist am coupe anders?

zum einen ist die Kiste an die 5 cm Breiter. Das wirst an der Limo definitiv nicht hinkriegen es sei denn du willst ziehen, bördeln, machen.

Zum anderen besitzt das Coupe in der Regel die Sportliche Fahrwerksabstimmung serienmäßig, sprich das Coupe ist von haus aus hinten und vorne 1,5cm tiefer.

Die Scheinwerfer sind ebenfalls anders, auch das kannst auf ner Limo nich twirklich realisieren. Und Facelift haste ja.

Meine zusammenfassenden Tipps:

Wenn du keine 400 Flöhe unter der Haube hast, lass den CSL Käse. Bringt im endeffekt nix ausserdass dir irgendwann das angeschweißte blech oder das angeklebte plastik auf der autobahn abfliegt, zumal ich nicht sicher bin obs das für die Limo überhaupt gibt.
der CSL ist nunmal ein M3, und den gabs nur als Coupe. Da passt bei dir hinten und vorne nix, und in der mitte schon gar nicht.



Step 1: mach Ihn tiefer. du musst ja nicht 80-60 runter gehen. 30-20 oder so tun es locker, und du bist nochabsolut in der Lage überall hin zu fahren.

Step 2: Wenn du die Kiste Breiter willst: Schöne Felgen, Welche mit Einpresstiefe tragewn noch zusätzlich optisch auf. 

Zusätzlich ggf Spurplatten, in Kombination mit tieferlegung solltest du vielleicht doch noch die Radläufe ziehen, bringt zum ersten platz für dicke felgen und tieferlegung, zum anderen trägt das blech auch nochmal 2 cm nach aussen hin auf.

Step 3: Kennst du die kleine aber feine M3 Spoilerlippe für die Heckklappe? Kriegste in der Bucht gelackt für weniger als 50€, du würdest dich wundern wie extrem positiv sich das kleine Ding auf die Silhouette auswirkt.

Step 4: Die Details Auch ohne was an der Fahrzeugform zu verändern, kannst du deiner Kiste ne Sportliche optik verpassen.
Hier rede ich von Stimmigen Farbkombinationen, die gelaackten zierleisten sind z.b. schon mal ein guter anfang. 

Allerdings kannst du ihm auch scshwarze nieren transplantieren, kannst ihm M Spiegel druff hauen, Cupwings, etc. Nur mach es in gesundem Maße, udn mach es stimmig und nicht mit billigkram. Auch Scheiben tönen wirkt manchmal wunder.


Was hast du für innenausstattung?

Da kannst du z.b. Die Black Cube zierleisten rein schmeißen, da bist du ne ecke sportlicher unterwegs als mit alu oder dosengelacktem Kunststoff, geschweige denn Wurzelholz.


Machs doch einfach: stell dich davor, überleg dir was dich stört.

Wen ndu was gefunden hast, überleg dir nen weg das zu ändern.
Photoshoptalent hilft da auch ein wenig;)


Achja und zu guter letzt: gehts dir nur um die Front oder warum hast du keine anderen fotos geliefert? Wie sieht er denn von der Seite aus, von innen, von hinten?

 
Schotter sei dein Begehr!
Kuppen seien voll,
und Kurven Anschlag quer!


KGE-Parts.de

gebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand
Autor: Performances
Datum: 12.01.2015
Antwort:
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Sind deine Scheinwerfer so blind / beschlagen oder täuscht es ?
Verbau die dir "neueren" Spiegel mit den Noppen , aus dem M-Paket II.
Sieht um einiges schöner aus und man hat auch weniger Windgeräusche.
Von M3 oder gar M3 CSL Style (weil Originale M3 Teile passen nicht (meistens) + teuer ) , würde ich absehen.

Heckklappe M3 CSL , passt nicht. Der Bürzel steht der Limousine eig. auch nicht wirklich.
Clubsportecken , passen auch nur die Echtes Clubsportecken (also auch die CSL passen nicht) + eben das Nachbauzeug.
Schwarze Nieren hat doch jeder, sieht das Chrom ist doch nett :).
Was sind Titanblinker ? Aus Titan ? Wenn solche Lexus-Style-Dinger (gleiches gilt für die Rückleuchten), dann bäh.
Meine Meinung dazu.


Nun die wohl elementarste Frage des Threaders, da es sportlicher sein soll !
WARUM HAST DU KEIN COUPE GEKAUFT?!

Ich habe derzeit noch das normale Fahrwerk verbaut, also weder die sportliche Fahrwerksabstimmung, noch das M-Sportfahrwerk.

Sportliche Fahrwerksabstimmung ist das Fahrwerk aus dem M-Paket .
M-Fahrwerk wäre aus dem M3.
Das Coupe hat von Werk aus schon eine sanfte Tieferlegung.

Tiefer möchte ich vorne eigentlich gar nicht kommen, ich verstehe gar nicht, wieso Leute so scharf darauf sind, ihr Auto so übertrieben tiefer zu legen.

Ich verstehe es auch nicht.
~30mm tiefer ist okay mMn.
Dass manche ohne Vorspannfedern, Gewinde am Anschlag + untere Kontermutter (mir fällt der Name nicht ein) weglassen , damit es überall schleift ... ich kapier es auch nicht.
Aber Orthopäden freut es sicherlich :).

Was mich aber stört, ist, dass das Heck bei meinem zu weit unten ist. Da dachte ich an die Federteller vom Schlechtwegepaket. Was haltet ihr von folgenden Überlegungen? 

Schau besser einmal ob deine Federn nicht gebrochen sind oder total ausgelutscht (evtl. Bild posten?).
Was du jedenfalls nicht machen solltest ist , Federwegsbegrenzer ohne Ende reindrücken!

Aber eine schöne Farbe hat der Wagen trotzdem , auch das Zimit gefällt mir (abgesehen vom Lenkrad).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: cxm
Datum: 13.01.2015
Antwort:
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CSL-Heckklappe
Clubsportecken (carbon)
LED-Rückleuchten 
schwarze Nieren
Originale M3-Außenspiegel 
Scheinwerfer-Inlays lackieren lassen (titan) und Titan-Blinker verbauen
Shadowline statt Chrom-Zierleisten
Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren lassen
(Zitat von: younglatino)


 Hi,

klar kann man das machen.
Aber was soll daran bitteschön "sportlich" sein?
Die CSL Heckklappe würde ich weglassen, wirkt auf einer Limo eher peinlich...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Performances
Datum: 15.01.2015
Antwort:
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CSL passt ohnehin nicht ... nur CSL Style :D.
Kann man sich also die Tausender für die Verbundstoffteile des CSL sparen.

 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: younglatino
Datum: 20.01.2015
Antwort:
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Da sollte eigentlich auch CSL-Style stehen. Naja, was soll's. Das Coupé ist ja nur unwesentlich breiter, als die Limousine. Ich habe da etwas von 2cm gelesen. Wie kommt es, dass es dennoch sportlicher aussieht? Liegt es an den Facelift-Scheinwerfern? Ein Fahrwerk wird ja wohl kaum dafür sorgen, dass die Limo dann auf einmal breiter wirkt. 

Mehr Bilder mache ich bei Gelegenheit. Habe leider keine aktuellen da und bei dem Wetter ist das mit dem Bilder machen so ne Sache...
Autor: Performances
Datum: 21.01.2015
Antwort:
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Die Form ist beim Coupe anders, nicht nur breiter ...
FL-Scheinwerfer hast du doch auch verbaut ?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: bmwM3smg
Datum: 21.01.2015
Antwort:
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Als erstes carbon embleme,dann bbs ch-r 18" felgen .dann hast du schonmal nen ansprechendes Auto evtl noch weitere carbonteile
Autor: Steffen1212
Datum: 22.01.2015
Antwort:
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machs doch wie der:


Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Autor: cxm
Datum: 24.01.2015
Antwort:
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Hi,

ist der sichergestellt oder warum parkt die Rennleitung daneben?
Gehört das Rohr zum Auto?
Sieht cool aus... ;-)

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Eren91
Datum: 24.01.2015
Antwort:
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Ich würde machen Schwarze Nieren, Chrom Leisten Schwarz folieren lassen , Rückleuchten die Grau Roten Holen, leichte Keilform, BBS Le Mans nachbau drunter hauen 8.5J/ 10.5 J stern in Titangrau bett Polieren und nen Sport ESD oder 2x80er Scharfe Blenden

Aber wenne so dicken Felgen drunter haben willst wirste ziehen müssen aber sollte danach sehr gut ausschauen
Autor: Old Men
Datum: 24.01.2015
Antwort:
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Wenn alle Vorschläge nicht weiterhelfen, dann ziehe Turnschuhe an, das sieht sportlich aus.
Autor: Performances
Datum: 24.01.2015
Antwort:
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BBS Nachbau ...
2x 80!!!er Rohre!!!
und Keil (ich habs gelesen, du schreibst leichten ...)

könnte mir nichts schlimmeres vorstellen :D.
Anstatt die Leisten zu folieren kannst du auch gleich Shadow-Line Leisten kaufen.
Kommt am Ende nicht auf viel mehr raus, mit dem Efffekt , dass die Shadow-Line Leisten vermutlich länger halten wie die folierten Leisten.
Beim Leisten folieren gehen nämlich etliche lfm drauf, wenn man nicht stückelt.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Eren91
Datum: 26.01.2015
Antwort:
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Ja klar nachbau, warum sollte man sich felgen kaufen die teurer als das auto sind ? Und solange es guss felgen sind brauch man au ned mit quali is scheisse etc antanzen die guss felgen von asa sind genauso scheisse wie gegeossene nachbau ...

Aufm M3 wären nachbau lächerlich aber aufm e46 langt das
Autor: Performances
Datum: 26.01.2015
Antwort:
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Weil Guss ja auch überall gleich ist xD.
Mir geht es dabei primär nicht einmal ums Brechen ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




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Ende des Themas

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