- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

HA zu hoch...... - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M_Power
Date: 03.03.2005
Thema: HA zu hoch......
----------------------------------------------------------
Hey, hab ein AP fahrwerk drinnen,6030, jetz is durch meine 10x17er die HA etwas zu hoch ca. 3 cm von der reifenoberkante.

Hat vielleicht jemand 40er oder 50er oder gar 60er tieferlegungsfedern, noch daheim rumliegen?

Hab keine kohle für gewinde sonst wär das meine erste wahl.

DANKE


Antworten:
Autor: Highkoo
Datum: 03.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe zwar eine Feder aber da gehörrt noch ein komplettes Fahrwerk dazu!Es ist ein Supersport!Vorne Gewinde hinten normal!Es hat ca 65 tkm!Vieleicht ´hast du interesse!Es hat 449 e gekostet!Ca 200e und du bist dabei!Die dämpfer Ölen noch nicht und für die Laufleistung ist es noch ziemlich straff!Oder schaue mal regelmässeig bei e bay vorbei!wenn du regelmässeg schaust hast du vieleicht glück!Gruss
____________________________
Bmw verbindet alle!

Autor: M_Power
Datum: 04.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol also 200, da musst du schon an dummen finden bei der kilometerzahl. Ich bräuchte nur die hinteren federn, am besten mit 60er tieferlegung,

sollt ich meine federn vielleicht pressen lassen, is ne scheiß idee ich weis aber mein gott wenn sie brechen müssen sowieso andere rein.....
Autor: xycrazy
Datum: 04.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Pressen lassen?
Und ich dachte immer, über sowas wird nur im Opel Forum gesprochen...

Ne aber mal im Ernst: lass es, das ist purer Pfusch!
Autor: PT
Datum: 04.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mal im E30 gepresste Federn verwendet.
Natürlich ist mir kurzdrauf eine gebrochen.

Das muß vielleicht nicht immer passieren,aber mich hat's kuriert.

Nie wieder.
____________________________
BMW....und Tschüß

Autor: idefix
Datum: 04.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte in meinem Audi ein Fahrwerk und habe die Federn nachpressen lassen und bin zwei jahre one Probleme gefahren. Würds zwar jetzt ´nicht mehr machen. Dann schon lieber die zähne zusammenbeissen und paar monate auf n gewinde sparen ;o)

grüße Idefix
Autor: McClane
Datum: 04.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ihr wisst ja, dass die Federn schon eine Kennlinie haben, die durch pressen komplett vernichtet wird. Danach hat die Feder nicht mehr die Eigenschaften wie vorher und TÜV ist eh weg.
Für mich ist pressen lassen Schwachsinn.

Und einfach ne andere Feder hinten reinsetzen ist auch mist, wenn sie von einer anderen Serie bzw. einer anderen Marke ist.
Da ist auch wieder nichts abgestimmt.

Bsp: Man fährt mit 200 auf der Autobahn in eine Kurve. Eine leichte Bodenwelle kommt. Jetzt reagiert das Heck anders, als die Front. Hinten taucht er noch ein, da er weicher ist und vorne federt er schon wieder hoch, weil härter. Hat zur Folge -> Crash.

Hab im Compact 30er Eibach Federn gehabt und der Reifen war im Koti versenkt. Haste dein Fw. vielleicht gerade erst eingebaut? Setzt sich noch meistens mit der Zeit.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW

Autor: M_Power
Datum: 04.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
das fahrwerk ist schon n halbes jahr drinnen und mir kommts so vor als ob das auto mit der zeit immer höher kommt als tiefer, hat mit winterrädern ca. 5mm bis 1 cm luft zwischen radlaufkante und reifen.......
Autor: McClane
Datum: 04.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hast du für Felgen drunter (Dimension und Bereifung)?
Und er kommt höher? Vielleicht Niveauregulierung drin *g*

Haste vielleicht mal ne schwere Anlage dringehabt oder das Reserverad aus dem Kofferraum genommen?
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW

Autor: M_Power
Datum: 04.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja reserverad is draussen aber dafür liegen da jezt 2 38er rockford schüsseln drinnen :D
das müsste es ausgleichen...

da kommen die drauf:VA 8x17 ET35(evtl.mit distanzscheiben)215-45-17

HA 10x17 ET15 235-40-17

die felgen sehen komisch aus weil das auto so hoch ist, passen die federn von coupe auf limo? Hätte da welche gefunden.....







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile