- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E90 Bluetooth und USB nachrüsten in Stuttgart - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Acrobatix
Date: 10.01.2015
Thema: BMW E90 Bluetooth und USB nachrüsten in Stuttgart
----------------------------------------------------------
Hallo miteinander,

zur vorgeschichte meines Anliegens:
ich habe vorher über einen lokalen Händler einen BMW E90d  BJ 2007 mit einer 2,0L Maschine gekauft.
Eigentlich mein Traumauto, bis ich jetzt ein wenig nachforschungen angestellt habe. Nach der Probefahrt
habe ich mich mit dem Händler auf einen Preis geeinigt der ganz gut war, jedoch war ich zu diesem Zeitpunkt in der Annahme
dass alles was in der Beschreibung stand auch vorhanden ist. Da ich geschäfltich viel unterwegs bin ist ein Navi mit Bluetooth für mich
ein muss, was letztendlich auch den (vorerst) Kauf veranlasste.

In der Beschreibung war jedenfalls formuliert, dass ein Business Navi mit Handyvorbereitung verbaut ist. Nachdem ich den Händler drauf angesprochen hatte das er mir diese Funktion doch bitte zeigen sollte, hieß es von seiner Seite "Da muss man nur in die MAL diesen Snap in Adapter nachrüsten, damit haben sie dann Bluetooth".
Gut, ich dachte mir dass das eingentlich zu einfach ist um wahr zu sein, habe die letzten Stunden recherchiert und festgestellt dass dieser Snap in Adapter lediglich zum laden bzw. besseren Empfang zu gebrauchen ist, von Bluetooth keine Rede. Auch in der Ausstattungsliste die ich mir nun besorgt hatte ist nichts von einer Bluetooth vorbereitung zu lesen.

Code Sonderausstattung Optional Equipment
S1CAA
Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S200A
Entfall Katalysator Diesel particle filter
S249A
Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S2MFA
BMW LM Rad M Sternspeiche 193 BMW alloy wheel, M spider spoke 193
S320A
Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
P337A
M Sportpaket M Sports package
S354A
Frontscheibe grün Grünkeil Green windscreen, green shade band
S428A
Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S431A
Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S441A
Raucherpaket Smoker package
S465A
Durchladesystem Through-loading system
S481A
Sportsitz Sports seat
S4ADA
Interieurleisten Alu Längsschliff fein Interior trim strips, alu, brushed, fine
S4AEA
Armauflage vorn verschiebbar Armrest front, retractable
S507A
Park Distance Control hinten (PDC) Park Distance Control (PDC), rear
S520A
Nebelscheinwerfer Fog lights
S521A
Regensensor Rain sensor
S534A
Klimaautomatik Automatic air conditioning
S540A
Geschwindigkeitsregelung Cruise control
S606A
Navigationssystem Business Navigation system Business
S704A
M Sportfahrwerk M Sports suspension
S710A
M Lederlenkrad M leather steering wheel
S715A
M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package
S760A
Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line
S775A
Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
P7RSA
Paket Comfort Package Comfort
L801A
Länderausführung Deutschland National Version Germany
S818A
Batteriehauptschalter Battery master switch
S863A
Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A
Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8SPASteuerung COP Control unit COP



Nun bin ich am überlegen ob ich aus dem Kaufvertrag wieder zurücktrete oder den Preis noch einmal soweit drücke, dass es für mich tragbar ist eine Freisprecheinrichtung nachzurüsten. Ich habe hier im Forum gelesen dass das bei BMW so um die 1000 Euro kostet, deshalb wäre meine Frage ob ich hiermit : Link

das gleiche Ergebnis erzielen kann bzw. ob der Einbau von einem Laien überhaupt machbar ist (ggf. ob im Raum Stuttgart es jemand einbauen kann)

Ich danke euch im Voraus,

falls ich einen Fehler gemacht habe, seit nicht zu hart :D

Viele Grüße

Acrobatix

Bearbeitet von: Acrobatix am 10.01.2015 um 16:34:00


Antworten:
Autor: myXero
Datum: 11.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kenne das Teil im Link nicht, aber wir haben regelmäßig Kunden aus Stuttgart die wir mit Bluetooth und USB versorgen und landen da auch unter 1000 €. Ich würde mit dem Händler reden ob er die Nachrüstung bezahlt oder übernimmt, schließlich war sein Angebot nicht richtig da Bluetooth fehlt. Weiteres gerne per PN
Autor: AC_Schnitzer
Datum: 15.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann dir fast jeder cidierer nachrüsten und codieren.
BMW Exx & Fxx und VAG Codierer Navi Karten Update + FSC
Öltemperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige Freischalten + 280kmh & 300kmh & 330kmh anpassen.
Autor: Dani1977
Datum: 26.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hilf dir das hier weiter http://www.fiscon-mobile.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile