- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Bremen28 Date: 10.01.2015 Thema: N42 316iA + LPG Zwecklos ? ---------------------------------------------------------- Hey Leute habe schonmal das Thema angesprochen (ohne Erfolg), ich Versuch es wieder hochzuholen und es kurz zusammen zufassen. 316i n42 automatik prins lpg 183 000 km. Zu mein Problem: Hoher Verbrauch (12,6L Bordcomputer) fahre hauptsächlich Stadtverkehr, im warmen Zustand AB und ZU sehr schlechtes anspringen, schlechter leerlauf, drehzahl sinkt oft beim Bremsen auf 500 Umdrehungen und geht MANSCHMAL auch aus und zu guter letzt Höchstgeschwindigkeit 180 km/h. Durchzug hat er bis 170 km/h einwandfrei. FEHLERSPEICHER LEER ! ! ! Gemacht worden sind: Exzenterwelle Steuerkette Steuerzeiten Nockenwellensensor 2x Falschluft Luftmassenmesser Zündspulen Zündkerzen Kabelbaum Software Update Kurbelwellensensor Und KEINE Verbesserung. Bearbeitet von: Bremen28 am 10.01.2015 um 03:27:44 Bearbeitet von: Bremen28 am 10.01.2015 um 03:28:37 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.01.2015 um 15:24:29 |
Autor: Metamorphose Datum: 10.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, sind die Sensoren aus dem Zubehör oder Originalteile? Wie läuft er, wenn du den LMM abgeklemmt hast und mal eine Zeit lang damit fährst? Sind die Schwankungen der Drehzahl dann weg? Gibt es Auffälligkeiten bei den mit IN*A auslesbaren Werten? Gruß, Meta |
Autor: Bremen28 Datum: 10.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Luftmassenmesser von Bosch Rest originale BMW Teile, luftmassenmesser hab ich noch noch abgeklemmt und damit eine Zeit lang gefahren. EIN auffälliger Wert ist mir aufgefallen, undzwar der, der Lamdasonden geht kurz über den grünen Balken regelt aber kurze Zeit wieder nach. Bearbeitet von: Bremen28 am 10.01.2015 um 13:27:33 |
Autor: Bremen28 Datum: 12.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe heute den luftmassenmesser abgesteckt und sie erwartet ist das Auto in Notlauf gegangen. Fahrzeug startet und geht direkt wieder aus ! 5-6 mal hintereinander, bis ich den Stecker wieder ran gemacht habe war das Fahrzeug kurze Zeit noch im Notlauf, ABER der leerlauf war absolut rund ! Als das Fahrzeug aus dem Notprogramm wieder raus war hat der unrunde leerlauf wieder angefangen ... Was nun ? |
Autor: Metamorphose Datum: 12.01.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Hey, klemme doch den LMM mal ab, während jemand die Drehzahl hoch hält. Dann fährst du eine Runde, und schaust, wie es sich dann verhält. Dein Motor geht aus, weil er mit den plötzlichen Veränderungen nicht klar kommt. So würde ich es jedenfalls machen. |
Autor: cFun.NeMeZ Datum: 12.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind die Symptome nur im Gasbetrieb, oder auch im Benzinbetrieb? LPG- Filter schon mal Getauscht? Hatte ähnliche Probleme (bei einem anderen Auto), wegen eines defekten Verdampfers. |
Autor: Bremen28 Datum: 12.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe ich versucht, leider nimmt er dann kein gas an. Und es ist im lpg sowie im benzin Betrieb, habe ein neuen Verdampfer schon drinne sowie den Filter auch schon wechseln lassen. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |