- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sitzheizung nachrüsten - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: supercharge
Date: 09.01.2015
Thema: Sitzheizung nachrüsten
----------------------------------------------------------
Moin BMW Gemeinde!
Nach 4 Jahren ohne BMW bin jetzt wieder mit einem F25 zurück. Es handelt sich um ein 2l Diesel aus 8/13 mit einer schwarzen Teillederausstattung mit Sportsitzen vorn. Leider wurde bei der Bestellung vergessen die Sitzheizung mit aufzugeben. Jetzt meine Frage: kann man diese vorne nachrüsten? Was wird dafür benötigt und was könnte das wohl kosten? Sitze mit Heizung habe ich in der ebucht gesehen. Oder brauche ich gar keine neuen?

Kann mir jemand helfen?

Sven


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 09.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kauf Dir eine Nachrüstsitzheizung, das ist am einfachsten.
Autor: supercharge
Datum: 10.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich probiere es mal so:
Müssen die Heizmatten noch verleget werden oder sind sie bereits vorbereitet?
Muss ein Kabelbaum ergänzt werden oder ist der bereits vorbereitet?
Dann muss noch das Bedienelement der Klimabedienung ersetzt werden.

Was muss gemacht werden?
Autor: thbo0508
Datum: 10.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vorgerüstet ist garnichts.
Rechts vorn unter dem Cockpit hast Du rote Leitungen von der Spannungsversorgung, da kannst Du die Power abnehmen und unter dem Teppich verlegen.
Das Problem wird die Kl. 15 Steuerleitung, damit beim Ausschalten der Zündung auch die Heizung aus ist.
Du musst Dir einen Schaltplan besorgen und sehen, wo Du die herkriegst
Autor: frobo
Datum: 10.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Kann mir mal einer bitte sagen, der Scheinwerfer am E70 hat doch 2 Haupt - Strahler/Lampen
Wofür ist die, die näher am luftungsgitter sitzt, beim E92 war das, dass abbiegelicht, aber das ist ja am E70 der Nebelscheinwerfer jeweils links oder rechts.

Und wie kommt man an diese lampe ran zum austauschen?

Bin dankbar für jede geistreiche Antwort :)
Danke derweilen
Autor: supercharge
Datum: 11.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe verstanden. War bei BMW. Kosten waren bei ca. 5000 EUR.
Welche Zubehörlösung empfehlt ihr? Welche Werkstatt kann das übernehmen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile