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Beitrag von: ottoman54 Date: 06.01.2015 Thema: Tieferlegungsfedern, Ja-Nein? ---------------------------------------------------------- Habe einen 320d F30 - Luxury Line, Mit meinen 19" Felgen wirkt meiner extrem hoch. Zwischen Radkasten und Reifen kann ich mein Smartphone locker quer reinschieben. ich spiele nun mit dem Gedanken diesen irgendwie tiefer zu legen. Habe da mal Tieferlegungsfedern gefunden von Eibach. Einmal die E20-20-031-01-22 (40mm) Sportline und einmal E10-20-031-01-22 (30mm) Pro-Kit Nun die Frage. Nur Federn oder gleich Fahrwerk? ich möchte das Auto nur tiefer haben nicht bockel hart. Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt? |
Autor: jochen78 Datum: 07.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi wenn dir 40mm reichen würde ich nur Federn nehmen. Falls dir das nicht reicht, lieber ein auf die kürzeren Federn abgestimmtes Komplettfahrwerk. Gruß Jochen Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: sora969 Datum: 07.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe meinen E60 auch nur mit Federn 40/20 tiefer gelegt und bin sehr zufrieden damit. Guter Fahrkomfort. put the pedal to the metal |
Autor: ottoman54 Datum: 07.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Super freut mich jetzt :) Habe oft gehört, dass ich Fahrwerk kaufen soll wegen den Dämpfern usw. Aber wenn ihr gute erfahrungen habt dann werdens glaub nur Federn. Fahrwerke fangen ab 2000eur plus an die Guten zumindest. Denke bei Eibach Federn bin ich auch gut dran. Danke :) |
Autor: dani335d Datum: 14.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus. Hab n 335d e92. Von Haus aus sportliche Fahrwerksabstimmung. Hatte anfangs die Federn von H&R. Und jetzt muss ich sagen nie wieder Federn. Dämpfer waren an Limit. Sind immer durchgeschlagen. Diese Arbeit war völlig für die Katz. Jetzt fahr ich seit 30tkm das H&R CupKit. Völlig zufrieden, und es passt alles perfekt. Schlägt nix durch. Ist sportlich aber nicht zu hart. Ich kanns wärmstens empfehlen. |
Autor: ottoman54 Datum: 14.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm genau davor habe Angst. Dass die Dämpfer das nicht packen. Werde mich mal über das Fahrwerk informieren. Ist halt alles eine Kostensache. Aber billig Zeug möcht ich auch nicht verbauen. |
Autor: ChrisH Datum: 15.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei Federn sollte man auf jeden Fall nur eine geringe Tieferlegung machen, schon weil sonst Federrate und Dämpferrate nicht mehr zusammenpassen. Wenn gar der Dämpfer durchschlägt wird´s gefährlich. Eibach hat da eigentlich einen gute Ruf, die machen es eher moderat. Guck aber auf jeden Fall vorher ins Gutachten (das gibt es auf der Eibach-Seite), ob die Federn für Deine Dämpfer zugelassen sind. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: jochen78 Datum: 15.01.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Welche Federn genau von H&R, also welche Tieferlegung? Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: ottoman54 Datum: 15.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi habe etwas gefunden über beide Varianten von EIBACH. Seite: Link Variante 1 Pro-Kit http://www.sportfahrwerk-billiger.de/download/E10-20-031-01-22.pdf Variante 2 Sportline http://www.sportfahrwerk-billiger.de/download/E20-20-031-01-22.pdf Da steht nur: kein Bedenken mit Sportdämpfern. Die Seite selbst meint:
oh man. wusste nicht dass es so kompliziert werden kann das Fahrzeug tiefer zulegen :D |
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