- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F10 m351 Felgen auf einem e46 330 Coupe? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWzeroPerformance
Date: 04.01.2015
Thema: F10 m351 Felgen auf einem e46 330 Coupe?
----------------------------------------------------------
Hallo, 
ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Satz Felgen. Bei der Suche bin ich auf die Felgen  vom f10/11, die m351 gestoßen.
Nun frage ich mich würden die überhaupt auf ein e46 330 coupe passen? 
Wenn ja müsste ich die Radkästen ziehen lassen? 
Und welche Reifendimension kann ich mit dem Felgen fahren?
Schönen Sonntag euch noch!


 


Antworten:
Autor: B OZ 200
Datum: 04.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also 8,5x19 et33
9x19 et44?

225/35 und 255/30 sollten passen ohne Nacharbeiten.
Autor: BMWzeroPerformance
Datum: 04.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau 8,5j et 33 vorne und 9j et44 hinten.
Danke für die schnelle Antwort :-)
Autor: BMWzeroPerformance
Datum: 04.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hätte da noch eine Frage.
Die M351 Felgen sollen laut Internet ziemlich schwer sein, meint Ihr man merkt einen Unterschied in sachen Beschleunigung zu 18 Zoll M135 Felgen?
 
Autor: B OZ 200
Datum: 04.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar mekrt man das. Und wie ;)
Es wird unkomfortabler und ein wenig langsamer wird er auch. Aber man muss halt Kompromisse eingehen.
Man könnte zb mit 225/35 rundum ein wenig kompensieren aber viele Leute mögen es ja breite Reifen zu haben, auch wenn der Wagen dadurch langsamer wird.
Autor: BMWzeroPerformance
Datum: 04.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, dann schau ich mich noch ein bisschen um.
Dankeschön für die Antworten :-)
Autor: B OZ 200
Datum: 04.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst dir ja auch 17 Zoll Räder drauf machen und dein Wagen wird ein wenig schneller aber darum geht es ja nicht. Die Performance leidet zwar aber ich denke nicht dass du mit 19" Rädern rennen fährst oder?
Wenn sie dir gefallen mach sie drauf, der Unterschied ist jetzt nicht gross dass du plötzlich denkst du hast ein 316i.
Autor: BMWzeroPerformance
Datum: 04.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein Rennen will ich natürlich nicht fahren. 
Jedoch möchte ich auch keinen großen Leistungsverlust nur durch Felgen. 
Ich habe die Felgen leider noch nie an einem (schwarzen) coupe montiert gesehen, aber ich stell sie mir sehr schön vor und vorallem hat die Felgen nicht jeder zweite auf seinem e46 ;-)
 
Autor: cargraphics
Datum: 04.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass es besser direkt bleiben. Laut BMW Treff Felgenkatalog wiegt eine Felge sagenhafte 14,5kg. Ich hatte extrem leichte 19 Zoll Felgen (10kg) und bin wieder zurück auf 18 Zoll gewechselt, da mir der Leistungsverlust zu groß war.

MfG
Autor: BMWzeroPerformance
Datum: 04.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok dass hört sich nicht so gut an.
Aber zum Beispiel eine m135 Felge wiegt ja auch ca. 12kg, meinst du das man die 2kg mehr noch bemerkt bei der Beschleunigung?


 
Autor: cargraphics
Datum: 05.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Vorteil von 18 Zoll Felgen ist schon mal, dass das Gewicht näher am Drehpunkt sitzt. Ich habe BBS RC Felgen (8kg pro Stück) mit 225/40/18 und spüre keinen Leistungsverlust. Das Problem bei den M135ern ist aber neben dem Felgengewicht auch noch die Mischbereifung mit den breiten 255ern hinten, das wird man sicherlich merken.

MfG
Autor: e46Beach
Datum: 31.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte vor kurzem 19zöller drauf gehabt für eine Woche bis dann der erste Schnee kam..man merkt schon deutlich was bzw beschleunigt nicht mehr so schnell aber dafür liegt das Fahrzeug wie ein Brett auf der Straße finde ich, bei hohen Geschwindigkeiten durch die Kurve merkt man schon deutlich eine bessere Stabilität auf der Straße.
Habe M 313 225/35/19 ET40 255/30/19 ET 40 drauf gehabt hinten muss bei mir gebördelt werden das ich Tüv drauf bekomme.
Autor: BMWzeroPerformance
Datum: 31.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, danke für die Auskunft.
Ich habe mich jetzt für CSL Felgen entschieden.

Autor: eXTaCy
Datum: 31.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Is ja FAST dasselbe^^ /;-)
*vorsicht Ironie!*

Bearbeitet von: eXTaCy am 31.01.2015 um 08:30:26
It' nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer! ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile