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Beitrag von: Amiga530d Date: 31.12.2014 Thema: 530d Raucht ohne ende! ---------------------------------------------------------- Hallo liebe gemeinde! Erstmal möchte ich mich entschuldigen wegen meine Deutschkenntnise und rechtschreibung bin noch am lehrnen :) Was passiert ist, wärend der fahrt habe ich plötzlich von Motor geräusche war genommen, es hat sich so angehört wie ob etwas gegen Metal klopfen würde. Ich bin sofort langsamer geworden und habe nach Park möglichkeit geschaut, wärend desen ist Motorlauf sehr rau geworden. Dann habe ich auch bemerkt das hinter mir nichts mehr sichtbar war, es hat recht stark geraucht (grau bzw weiss). Ich bin sofort stehn geblien und habe ÖAMTC (ADAC) angerufen. Der herr hat sein Diagnosegäret angschlossen und hat mir gesagt das Injektor 5 defekt sein muss da es zuhohe werte hat. Ich muss dazu sagen das ich vorher keine anzeichen gehabt habe sowie ruckeln usw... Wie auch immer, ich habe sofort ein neuen Injektor gekauft und habe sie eingebaut. Dann habe ich mit viel angst Motor gestartet und sehe es hat sich normal angehört diese metalische klopfen war weg und kein Rauch mehr da. Ich habe mich gefreut und habe begonnen mein werkzeug weg zu räumen werend der Motor lief, ca nach 4-5min hat es wider begonnen hinten zu qualmen aber ordentlich von geruch ist es wie ein Ölofen also richt nach verbranntes Diesel. Was kann das seit? vieleicht ZKD oder Turbo, Ich traue mich nicht zu fahren daher kann ich auch nicht sagen ob ich die volle Motor leistung habe oder nicht. So und jetzt freue ich mich auf die experten tipps:) |
Autor: fibie39 Datum: 31.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Würde sagen dein turbo ist wohl defekt... Diesen würde ich erstmal prüfen... Und am besten, wagen nicht mehr starten.... ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: Amiga530d Datum: 31.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo fibie39 Wie kann ich eindeutig identifizieren das es der Turbo ist? Ich habe den Schlauch von Turbo bei AGR abgesteckt und nach geschaut es war schon etwas Ölig, aber man sagt ja bisschen ist normal. Kann ich das irgendwie über inpa ausfindig machen bestimmte werte ablesen? |
Autor: fibie39 Datum: 31.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Von ansaugtrakt mal alle schleuche prüfen,zum llk auch, ob Öl drin steht.. Beim turbo wellenspiel.. Am turbinenrad mit Finger die schraube packen und mal hoch runter,etwas Spiel ist normal..1,5mm Bearbeitet von: fibie39 am 31.12.2014 um 12:08:54 ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: Amiga530d Datum: 01.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok dank Ich werde mal nachsehen was ich machen kann. Kommt man zum Turbo von oben oder von unten leichter hin? Wegen Spiel Überprüfung? |
Autor: Gygax E30 Datum: 01.01.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Eher 0,3-(maximal)0,5mm als 1,5mm... Bei 1,5mm ist alles zu spät... Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: fibie39 Datum: 01.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Uuppss sy hab mich vertan xD ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: Amiga530d Datum: 05.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- So ich habe jetzt alles überprüft Turbo hat kein Spiel bis minimal, aber öl steht raus. Ladeluftleitungen sind ölig LMM ist ölig im ansaugbrücke steht bischen Öl in ein Vertiefung. ich habe auch gleich nachgeschaut ob ölabscheider verstopft ist, da habe ich festgestellt müssen das garkein Filter drin war! ich habe denn Motor kurz laufen lassen wollte wissen ob Öl raussprizt, Öl ist zwar nicht rausgekommen ab der Turbolader hat Rauch rausgeblasen. So jetzt stehe ich wieder am Anfang. Was zum Kukuk ist defekt das es hintenrum so qualmt? Meiner Meinung nach ist Turbo noch ok und an das ganze ölige ist ölabscheider schuld!? Wiederum denke ich warum jetzt ich fahre seit fast zwei Jahre herum. Kann es sein das defekte injektor zylinkopf oder Dichtung beschädigt hat sogar vielleicht Kolben? Bild Link http://www.motor-talk.de/bilder/530d-qualmt-g67696774/blob-i207683457.html Bearbeitet von: Amiga530d am 05.01.2015 um 04:13:22 |
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