- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

A2 Richtung Hannover Blitzer ohne Tempolimit - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: geans
Date: 29.12.2014
Thema: A2 Richtung Hannover Blitzer ohne Tempolimit
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW-Community!
Gesten war ich auf dem Weg nach Hannover aus Berlin. In Höhe Lehre stehen ja Blitzeranlagen. Gestern vor 20 Uhr gab es keine Tempobegrenzungen. Da bin ich mir sehr sicher! Was bringen dann diese Anlagen oder habe ich doch etwas übersehen und wurde geblitzt?
So einige kompensieren ihren kleinen Penis mit ihrem Auto... herzlichen Glückwunsch dazu ;)


Antworten:
Autor: E36-Freak
Datum: 29.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geschwindigkeits oder Abstandsbilitzer? Handelt es sich um eine Strecke wo über ein Verkehrsleitsystem bei z.B. stärkerem Verkehrsaufkommen pp. Geschwindikgeitsbegrenzungen über Anzeigen aktiviert werden können?
Autor: Old Men
Datum: 29.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt auf deutschen Autobahnen viele festinstallierte Blitzanlagen, die aber nur bei hohem Verkehrsaufkommen eingeschaltet werden. Dann sind aber auch an diesen ""Brücken"" Geschwindigkeits Hinweise angebracht. So lange diese Hinweise nicht eingeschaltet sind und auch sonst keine Hinweisschilder vorhanden sind, wird auch nicht geblitzt.
Autor: Knase
Datum: 29.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
die "Starenkästen" besitzen sogar eine gewisse "Intelligenz"  . Ich wurde mal im Raum Stuttgart geblitzt, obwohl kein Tempolimit war ,...das fiese Teil hat aber gesehen, das ich einen Anhänger am Auto hatte, und schneller als 80 gefahren bin  :( .

Gruß knase
www.soundoptik.de
Autor: Mieler
Datum: 29.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Dinger stehen auch auf der A40. Dort ist Nachts oftmals auch keine Begrenzung (Schilder abgeschaltet), die Starrenkästen blitzen trotzdem. Post habe ich jedoch noch nie bekommen.
Autor: angry81
Datum: 29.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiß welche du meinst. Die Tempolimits sind mM nach zeitlich begrenzt bzw Variable schaltbar und dem entsprechend sind die Blitzer dann aktiv oder nicht. Geblitzt wurde ich da noch nie auch bei 250+ nicht 
Autor: Superstrose
Datum: 29.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hallo,
die "Starenkästen" besitzen sogar eine gewisse "Intelligenz"  . Ich wurde mal im Raum Stuttgart geblitzt, obwohl kein Tempolimit war ,...das fiese Teil hat aber gesehen, das ich einen Anhänger am Auto hatte, und schneller als 80 gefahren bin  :( .

Gruß knase
(Zitat von: Knase)


  Hat das Teil auch gesehen, obs nicht doch ein 100er-Anhänger war? ;-)
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: XuMuK
Datum: 29.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diese Strecke hat eine automatische Verkehrsführung inklusive Messung des Verkehrsaufkommen. Je nach Lage wird die Geschwindigkeit auf 80/100/130 begrenzt. Dann sind die Blitzer auch aktiv.
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: Saugnapf
Datum: 30.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hallo,
die "Starenkästen" besitzen sogar eine gewisse "Intelligenz"  . Ich wurde mal im Raum Stuttgart geblitzt, obwohl kein Tempolimit war ,...das fiese Teil hat aber gesehen, das ich einen Anhänger am Auto hatte, und schneller als 80 gefahren bin  :( .

Gruß knase
(Zitat von: Knase)


  Dazu braucht es keine große Intelligenz. Der sogenannte Achsenzähler ist rund 50-80m vor dem Blitzer in den Aspahlt eingelassen. Über diesen werden auch unterschrittene Sicherheitsabstände erfasst.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Autor: rchmiele
Datum: 30.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Es gab in der Vergangenheit auch schon öfter Berichte, dass auf der A40 geblitzt wurde, obwohl eine höhere Geschwindigkeit angezeigt wurde.
Da ist dann die Beweisführung im Nachhinein schwierig.

Gruß, Ralf
Autor: Mieler
Datum: 30.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das dachte ich mir damals auch als die Fotos gemacht wurden. Wie soll ich nun beweisen dass das Verkehrssystem abgeschaltet war und keine Begrenzung angezeigt wurde ? Das wäre in der Tat sehr schwierig (eher unmöglich?) geworden. Es kam jedoch nie Post an. Finde es trotzdem extrem verkehrsgefährdend wenn dort trotz fehlendem Limit geblitzt wird/wurde.
Ob das heute noch an der A40 so ist kann ich nicht sagen da ich dort in der Regel nur noch zu Zeiten unterwegs bin wenn Beschränkungen aktiv sind.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile