- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 328 Anlasser wechseln - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MatzeR-Cab_88
Date: 29.12.2014
Thema: e36 328 Anlasser wechseln
----------------------------------------------------------
Wie beschrieben geht's darum bei einem 328 (M52) Cabrio den Anlasser zu wechseln.

Hab jetzt einiges gelesen. Find aber nichts...

Fahrzeug steht in der Garage.
Hebebühne vorhanden.
Ansaugbrücke weg.
Anlasser sichtbar.

Sind aber spezielle Schrauben.
Bekommen wir nicht auf.

Hat bereits jemand den Anlasser gewechselt ohne Getriebe abzusenken?
Welche Schrauben sind das?

10er Nuss ist zu groß
9er etwas zu klein?!

Bitte schnell antworten?
Auf absenken haben wir eig nicht wirklich Lust?!



Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 29.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du brauchst hierfür aber TORX Nüsse, das ist dir doch klar oder?? (T55)

Bearbeitet von: Old Men am 29.12.2014 um 14:46:16
Autor: MatzeR-Cab_88
Datum: 29.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine ist auf.

Die obere geht nicht auf......
Autor: thbo0508
Datum: 30.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit Rostlöser (Caramba) versucht?
Autor: 5N1P3R
Datum: 30.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Außer den Torxschrauben ist da noch ein Stift im Anlasser drin, der könnte auch etwas streng raus und rein gehen. Vorsicht beim wieder Zusammenbauen! Der Stift muss richtig bis zum Anschlag rein gehen, BEVOR man die Schrauben fest zieht! Sonst könnte sich der Anlasser leicht schräg stellen und der kreischt dann beim Anlassen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: MatzeR-Cab_88
Datum: 31.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry für die späte Antwort...

Haben Es noch an den Abend hin bekommen.
Ging nicht ohne das Getriebe abzusenken....

An die obere Schraube kommst sonst gar nicht hin....
Aber wieso T55???

Anfangs hatten weiß mit ner 10er Bus versucht aber zeigte sich, dass sie so festgemoddert war, dass ich nicht drin heim kam, ne E12 zu kaufen.

Ging dann auf.
Aber riesiges Geschiss....

Jetzt läuft's.
Danke!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile