- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Caner_520i Date: 23.12.2014 Thema: E61 535d AGR Ventil Probleme ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, mein Fahrzeug 535d E61 2005/4 Baujahr mit KM Leistung von 240000 hat seit 2 Monaten Drehzahlschwankungen zwischen 50 - 80 KM/H. Im Stand läuft der Motor super. Getriebeöl inkl. Getriebefilter wurde ausgetauscht und Laut ZF läuft die Getriebe einwandfrei. Fehlerspeicher wurde abgelesen und zeigt keine Störungen an. Nach empfehlung habe ich neuen Ansaugbrücke, neuen Drosselklappe und LMM mit Bremsenreiniger gereinigt. Zusätzlich ist mir aufgefallen das der AGR Ventil ziemlich verkokt war habe es dann auch gereinigt. Habe es gereinigt, doch ich konnte das Ventil mit der Hand irgendwie nicht bewegen. Wie kann ich die Funktion der AGR Ventil feststellen. Die Drehzahlschwankungen habe ich immer noch und der Verbrauch liegt laut BC bei 12L bei normaler Fahrt. PS. Der wagen erreicht seine Betriebstemperatur 90 Grad laut Geheimmenü und der Wagen hat nach meinen gefühl noch seine volle Leistung. Ich bin langsam überfragt ??????? Wäre für jede Antwort sehr dankbar. Gruß Caner |
Autor: coupe.schreck Datum: 23.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Keine Ahnung wie man das agr testen kann, steht bestimmt bei Google und ggf. Auch ein Video bei utube. Könnte mir aber noch vorstellen das es an der Kupplungen liegen könnte. Zumindest habe haben bei meiner m5 Recherche gelesen dass es bei den Symptomen an der Kupplung liegen könnte. Codiere E und F Serie, bei Fragen einfach mailen ;-) |
Autor: B3AM3R Datum: 23.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn das AGR den Motor zurußt hilft nur noch blastern. Kostet ca 300€uronen. Dann ist er sauber und das Problem weg. Am besten gleich den AGR Blödsinn mit einem Blech verschließen und Ruhe ist. Der größte Dünff, Abgase zurück in dem Motor zu führen. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: Caner_520i Datum: 24.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also hab gestern den agr getesten. Das ventil geht sehr schwer auf. Unterdruck geht auch also muss das AGR Ventil in Ordnung sein. Doch was mir augefallen ist, wenn der Motor kalt ist, dann gibt's keine Drehzahlschwankungen, doch sobald der Motor warm ist fangen die drehzahlschwankungen an. Was kann das sein?? |
Autor: TK567 Datum: 26.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein guter Freund hat das gleiche Auto mit demselben Problem! Nachdem auch er alles erdenkliche getauscht hatte, wendete er sich an ZF. Die meinten, da er auch schon neues Getriebeöl drin hat, das erfahrungsgemäß nur ein Bauteil dafür in Frage kommt: Der Wandler! Wird jetzt nach den Feiertagen bestellt und dann sehen wir weiter. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |