- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M43tu 318i Bj 2000 Problem - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: patricdeen
Date: 22.12.2014
Thema: M43tu 318i Bj 2000 Problem
----------------------------------------------------------
Hi erstmal, 
hab da a Ansammlung von Problemen. SuFu benutzt aber komm auf keinen Nenner.
Also erstmal zum Fahrzeug 318i m43tu mit 190.000 km 

neu gemacht wurde. Filter Öl und zündkerzen 
dabei wurde festgestellt das er zu mager verbrennt(sehr helles kerzenbild)

problem 1: Kaltstart Drehzahl bei 750, schwingt aber etwas hin und her( minimal 50 rpm Max) 
hört sich dabei ein wenig unrund an und sägt 

problem 2: wenn er dann warm ist liegt die Leerlaufdrehzahl bei 900-1000 rpm
ausser beim Gangwechsel und anfahren da fällt sie wieder auf 750rpm

problem 3: ab und an ruckeln beim gasgeben, aber nur kurz 

Problem 4: Verbrauch erhöht 

LMM wurde abgesteckt und er verschluckt sich dabei also dürfte der nicht defekt sein. KGE wurde auch gewechselt und alles vorsorglich entlüftet. 

Was könnte defekt sein?! 


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 22.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was steht denn im Fehlerspeicher?

Autor: FLEX85
Datum: 22.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moinsen, mit diesem ähnlichem Problem hat bei mir eine ganze Odyssee begonnen. Wenn du den L und die KG ausschließen kannst, schau die mal direkt das Leerlaufventiel an. Mit der Zeit wird der Kunststoff spröde und rissig. Wenn dort kleine feine Risse drinnen sind arbeitet es natürlich nicht mehr optimal. Oder überprüfe mal deine Kühlung. Wenn dein Motor zu heiß wird kann der LMM durch die hohe Umgebungstemperatur falsche Werte bekommen und somit auch ausgeben.

Vielleicht hast du ja Glück. Auf YouTube vom Kanal "Selbst ist der Mann" gibt es (glaube ich) ein Video zu diesem Thema.

Viel Erfolg!
Autor: patricdeen
Datum: 22.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok werd ich überprüfen. Jetzt ist noch ein anderes Geräusch dazugekommen. So ein Ansauggeräusch relativ hochfrequent. Die karre macht mich verrückt. Wer Sponsort 5 Liter sprit und a Feuerzeug?!
Autor: Mr.Burns
Datum: 22.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Schau vielleicht mal nach dieser Sache hier Link
Wenn diese Befestigung lose ist, dann gibt das in bestimmten Drehzahlbereichen ein
richtig helles Pfitschel-Geräusch, so wie wenn du Styropor mit einen Messer zerschneiden willst.
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile