- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Summer Kofferraum piept beim Bremse treten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dittsche_SB
Date: 21.12.2014
Thema: Summer Kofferraum piept beim Bremse treten
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

erst mal zum Fahrzeug: E36 Touring 328i Bj.95

Mir ist gestern durch einen Kurzschluss in der Kennzeichenbeleuchtung vom Anhänger die Sicherung Nr. 37 rausgeflogen. Sicherung erneuert und alles funktioniert wie zu vor - wunderbar.
Ziemlich zeitgleich, genau kann ich nicht sagen ob es davor oder danach gekommen ist, kam folgendes Problem:
Es geht um den blauben Kasten (Summer), den ihr auf den Bildern und Video im Anhang sehen könnt.
Der blaue Kasten piept nun immer beim Treten der Bremse. Nur beim Bremsetreten und dann dauerhaft im immer gleichen Intervall.
Die beiden Kabel (braun und weiss) führen in den Kasten UN-07 Flash-control.

Ob das Problem mit der zuvor durchgebrannten Sicherung 37 zusammenhängt weiss ich nicht und muss auch nicht sein. Alle anderen Sicherungen habe ich überpüft, nichts defekt.

Sind das Teile der nachgerüsteten Anhängerkupplung?

Danke für Eure Hilfe und Gruß!



Im Video ist die Bremse dauerhaft getreten.





Bearbeitet von: Dittsche_SB am 21.12.2014 um 18:04:38

Bearbeitet von: Dittsche_SB am 21.12.2014 um 18:12:30

Bearbeitet von: Dittsche_SB am 21.12.2014 um 18:34:31


Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 21.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
ICH KENNE NUR DAS PIEPEN BEIM RÜCKWÄRTSGANG EINLEGEN BZW WENN DIE RÜCKWÄRTSGANG-LEUCHTEN  AUFLEUCHTEN : SICHER DAS DER PIEPER WIEDER RICHTIG ANGESCHLOSSEN IS ? oder is da ein kabel angeschmolzen und geht jetzt auf masse oder sooooo
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: Dittsche_SB
Datum: 21.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist augenscheinlich alles wie es sein soll, nichts blank oder angeschmort.
Mir würde auch erst mal genügen, wenn mir jemand sagen kann, ob das Bauteil original verbaut ist, oder zu der nachgerüsteten Anhängerkupplung gehört. Dann wäre mir das ganze nämlich egal und fliegt einfach raus.

Die komplette Lichtanlage funktioniert einwandfrei, auch im Anhängerbetrieb, keine Warnleuchte an, kein Hinweis im Bordcomputer (Checkcontrol)

Gruß

Bearbeitet von: Dittsche_SB am 21.12.2014 um 19:16:40
Autor: turbovxr
Datum: 21.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, also diese Teile gehören, nach kleiner Recherche (Flashcontrol etc) zu der Zubehör-AHK.

Überprüfe mal ob du die richtige Birne in den Bremslichtern hast...evtl hast du dort ja eine falsche Birne eingesetzt,sodass der bei der Lichtkontrolle rummeckert.
Autor: Dittsche_SB
Datum: 21.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Dir, Leuchtmittel sind alle korrekt.

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile