- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Autosalon Michaelis in Bad Oeynhausen - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ugobald
Date: 16.12.2014
Thema: Autosalon Michaelis in Bad Oeynhausen
----------------------------------------------------------
Guten Tag liebe BMW-Gemeinde,

ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten BMW und bin dabei auf den Autosalon Michaelis in Bad Oeynhausen gestoßen, der einige interessante Angebote bei mobile, autoscout etc. reingestellt hat. Teilweise scheints mir aber schon etwas zu günstig zu sein.

Kennt den Laden zufällig jemand oder hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? :)

Vielen Dank und Grüße
ugobald


Antworten:
Autor: Hecktrieb06
Datum: 17.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir dort auch mal nen 330d angeguckt. Mir kam der Schuppen sehr seltsam vor. Erstmal wich der Preis gegenüber dem Onlineinserat ab (war dort gleich mal um Schlappe 1000€ teurer). Dann waren diverse Karosserieverformungen sichtbar, welche laut Fotos und Beschreibung nicht ersichtlich waren. Ne fragwürdige History kam obendrauf. Ein Unfall wurde im Inserat ausgeschlossen. Vorort hieß es der Wagen hätte 4 Vorbesitzer und man könne die Unfallfreiheit natürlich nicht für alle Besitzer garantieren. Auch die Reifen waren billige Chinakracher auf 18"er. Trotz aufzeigen der Mängel gab es keine ernstzunehmende Verhandlungsbasis. Es hieß man habe noch andere Interessenten, bla...
Ich hab mich dann verabschiedet und der Wagen stand noch mind. 2 Monate drin..also für mich hat sich der Laden erledigt.

Grüsse

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: ugobald
Datum: 18.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Das hilft mir schon sehr weiter und ungefähr so habe ich mir das ganze auch vorgestellt. Da ist mir das Risiko dann wirklich zu groß, 600 km durch Deutschland zu gurken um dann irgendwelche verdeckten Mängel zu finden.

Viele Grüße
 
Autor: joecrashE36
Datum: 21.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es lohnt sich sowieso nicht, so weit für ein paar Euro Ersparnis zu fahren.
Die Beschreibungen sind grundsätzlich besser als die Realität.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: ugobald
Datum: 25.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man jetzt unbedingt das Modell mit dem Motor und einer bestimmten Ausstattung möchte, das gestaltet sich leider schon schwierig, überhaupt was anständiges zu finden.
Autor: xgolf_2
Datum: 25.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach auch..nur fahr nicht da hin...komme aus der Ecke. ..PUNKT :-) Mfg Dennis
Autor: ugobald
Datum: 26.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Habs mir nach Hecktriebs Antwort schon gedacht aber die Aussage war nochmal eindeutig, danke :) Der Preis ist übrigens wieder um 1.000 EUR nach oben gegangen.

Viele Grüße
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 18.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------

Hallo liebe Geschädigten/
Liebe Leser,
Lieber Herr Michaelis und der Rest der Fa. welche ich bereits auch schon fast alle kenne

INFO AN ALLE!!!!

Mein Bericht im Autoplenum.de wurde gelöscht! Komisch, warum nur Herr Michaelis... 
Dort hat die Fa. Michaelis gerade knapp 40% Weiterempfehlung und das auch noch ohne meinen gelöschten Eintrag, welcher mit der Note Ungenügend bewertet wurde. 

Deswegen auf diesem Wege hier ein Paar Erlebnisse von mir was ich mit der Fa. Autosalon Michaelis seit einem Jahrdurchmachen darf:

***Alles aufzuzählen würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen*****

Ich habe hier vor gut einem Jahr ein 525d erworben. In Anwesenheit meiner Frau waren wir insgesamt 3 x beim Händler ( 167 Km je Anfahrt ) um endlich mal eine Probefahrt machen zu können. Beim 1 und 2 Mal trotz eines Termins hat Herr Michaelis gesagt er bekäme keine rote Nummer mehr- alle unterwegs. Na ja dachte ich, kann ja mal vorkommen aber gleich 2 Mal?? Beim 3 x dann endlich mal die Probefahrt. Erinnere daran, dass ein Weg ca. 170 Km sind!!! Der Tank war fast leer (Diesel mit 18 Km Reichweite). Also erst einmal ab zur Tankstelle und für nen 10er Tanken! Natürlich fand das alles während meiner Probefahrt und in Anwesenheit eines Mitarbeiters vom Autosalon Michaelis statt.Den hat der Michaelis uns hinten rein gesetzt... Kennt ihr den Unfug auch??? Als wir dann mal endlich beginnen konnten bin ich schnurstracks auf die Autobahn gefahren und merkte mit meiner Frau sofort, dass das wir eine Vibration im Lenkrad und im ganzen Auto ab Tempo 100 Kmh als auch eine Vibration im Bremspedal beim Treten feststellten. Ich bemängelte den Zustand sofort dem mitfahrenden Angestellten. Seine Antwort: "Kein Problem, machen wir fertig. Immerhin stand der Wagen etwas und es könne ja auch Flugrost an der Bremsanlage sein. Weiterfahren!!!" Bitte was?????????? Sicherheit???!!!! So viel dazu. Im Anschluss zeigte ich umgehend dem Verkäufer Michaelis diesen Mangel an und besprach mit Ihm die Konditionen ( Michaelis selber ). In Anwesenheit meiner Frau teilte ich ihm in seinem Büro mit, dass das Auto vibriert und es sich vor allem beim Bremsen deutlich macht und während der Fahrt extrem spürbar ist. 

Seine Antwort:
" Können Sie lesen?" Ich sagte ja! " Dann lesen sie: "Meisterwerkstatt! Bei uns geht kein Auto raus ohne es vorher durch Meisterhand auf ect. Probleme zu Prüfen"! Habt Ihr so etwas schon mal erlebt????????????????????????????? Was für eine Frechheit!

Nun, wir vertrauten dem Verkäufer und unterschrieben den KV. Ein Fehler wie es sich jetzt innerhalb nach einem Tag heraus gestellt hat. Schriftlich zeigten wir umgehend am nächsten Tag nach der Abholung des Autos den Mangel an und forderten die Beseitigung des Schadens auf. Es wurde insgesamt 8 Mal innerhalb von jetzt 9 Monaten immer wieder versucht den Mangel welcher von Anfang an vorhanden ist zu beheben bis mir jetzt schlussendlich der Kragen geplatzt ist. 

Den KV haben wir am 18.08.2014 geschlossen. Heute ist der 17.09.2015. Der Mangel liegt ab Beginn also jetzt über ein Jahr zurück und er ist immer noch nicht beseitigt worden, versteht ihr das?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Das ist Krank!!!
Man hat mich u.a. über das Jahr komplett wie folgt behandelt/begleitet als Service der Fa.

- Nach erneuten Anrufen mit meiner Nummer ging man nicht mehr ans Telefon
- Keine Reaktion auf Mails
- Vereinbarungen teilweise schlicht und Ergreifend nicht Eingehalten worden
- Kommunikation: Sofort laut und fordernd
- Vor Ort Termin war keiner für mich zuständig
- Völlig durchgesifften stinkenden Leihwagen erhalten mit 1 L Spritt im Tank
- Kontaktaufnahme nicht mehr wünschenswert, so genau hat man mir das gesagt
- Noch mal werden wir den Mangel ganz bestimztt nicht reparieren
- Man hat mir falsches Bremsen unterstellt 
- Den Hof verlassen sollte ich weil ich anfange zu nerven...
- …....
Und alle dachten kaum soooo wild hier noch etwas:
Die Polizei rief mich am heiligten Tag an: 
Man hat einen rumänischen Fahren mit Meinem Auto im Schlepptau gestoppt. Die Polizei fragte vorsichtig, ob ich gerade die Versicherung abkassiere? Hääääääää????
Man hat meinen Wagen von mir zur Werkstatt geschleppt und wohl einen rumänischen Abschlepper damit beauftragt.... Krass oder??????????Hääääääääääääääääää?
Das ist doch eine Meisterwerkstatt, erinnert ihr euch an die Worte oben von Michaelis... was die wohl damit vor hatten...
...ich könnte so bis morgen schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute: Ich kann nur warnen: Lernt daraus was ich für EARFAHRUNGEN gerade mit dem Auto Autosalon Michaelis smeln darf und überlegt euch bitte mindestens 120 Mal ob ihr dort mit der Fa. Geschäfte machen wollt. Warum soll es bei euch anders laufen??? Überlegt es auch gewaltig!

Ich mache es nieeeeeeeeeeeeee wieder!

Ich informiere alle die mir über den Weg laufen, diese Fa. Zu meiden. 
Auf ein baldiges Wiedersehen vor Gericht.... Das bringt endlich Klarheit in dieser aussichtslosen Situation für den Autosalon Michaelis.
PS
Herr Michaelis hat mich über das Jahr sehr professionell immer wieder vermieden als ich bei denen war um den Mangel beheben zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael 
Mit freundlichen Grüßen
Autor: joecrashE36
Datum: 18.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum zum Henker haben Sie diesen Nick als Namen ausgewählt ?
Wenn ein Termin zur Probefahrt ausgemacht war und es hätte nicht geklappt, wäre ich nicht wieder hingefahren.
Wieso haben Sie vor Vertragsunterzeichnung keine unabhängige Prüforganisation mit dem Verkäufer zusammen
aufgesucht? hätte er das abgelehnt,tschüss....

Wenn einmal unterschrieben wurde, ist alles Fix und spätere Probleme nur mit großen Schwierigkeiten zu lösen.
Nach über einem Jahr sowieso...Warum habe Sie sich nicht schon früher an einen Fachanwalt gewendet ?
Mangels Masse wird es sowieso auf einen "Vergleich" hinauslaufen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Heckpropeller
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Selbst schuld (20 x Ausrufezeichen)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
tolle Geschäftsgebaren der Fa wa??
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe immer wieder auf mein Recht der Nachbesserung bestanden... Jetzt geht nichts mehr ohne Anwalt
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mangel an der Sache von Begin führt zum Rücktritt.

Nach Verzugssetzung Aussprache Rücktritt.

Pro gefahrene 1000 km sind 0,5% in Abzug zu bringen... So und nicht anders bei Gebrauchten
Autor: MTnippon
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hätte den Wagen nicht gekauft. Schon gar nicht, wenn mir der Verkäufer anfangs so dumm dreist gekommen wäre ("Können Sie lesen?"). Ich hätte mir daraufhin einen gepfefferten Kommentar nicht verkneifen können und wäre gegangen.

Den 525er hätte es bestimmt noch bei einem anderen Händler gegeben.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Autor: 5N1P3R
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum kauft man ein Auto mit dem man nicht zufrieden ist und Sorge um seine Sicherheit darin hat?! Nur weil man länger bis dorthin unterwegs war?

Also ehrlich, dass es so viele Menschen gibt, die denken, dass wenn sie ein Blatt Papier unterschrieben haben, ist alles geregelt und man hat das Recht auf seiner Seite! Das Recht muss man sich dann erstmal erkämpfen, wenn was nicht stimmt.

Nach dem die Kohle aus der Hand ist, hat man keine Druckmittel mehr, außer den Wisch den man unterschrieben hat, der den Verkäufer dann nicht mehr interessiert.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mag wohl so in Syrien oder sonst wo sein das der Wisch niemanden interessiert...

Aufwachen liebe Leute das ist D! Alle Fehler werden behoben, keine Sorge. Okay man zu.

Vertrauen???? Muss man heutzutage schon ...

Naja jetzt kommt aber Spiel ins träge Spiel. Um den Rücktritt kommen die nicht drum rum
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Montag um 12:00 ist Stichtag.

Ergebnis:
Rücktritt jetzt oder Klage die den Rücktritt einklagt.

Für mich gibt's dann einen 525 d mit Vollpaket als Winterauto wenn Klage eingereicht und ganz ehrlich... Wie jetzt letztendlich der Rücktritt kommt ist mir egal. Habe 1 Jahr darauf gewartet und auf die 4 Monate jetzt kommt es nicht mehr drauf an. Habe jetzt so zumindest Zeit mich nach einem neuen Umzuschauen. Noch mal passiert mir das nicht mehr.
Autor: 5N1P3R
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Mag wohl so in Syrien oder sonst wo sein das der Wisch niemanden interessiert..

Vertrauen???? Muss man heutzutage schon ...

Naja jetzt kommt aber Spiel ins träge Spiel. Um den Rücktritt kommen die nicht drum rum
(Zitat von: AutosalonMichaelis)


  In Syrien könnte man in solch einem Fall bestimmt zum Händler gehen, sein Gesicht umgestalten und somit sein Geld zurück erlangen. Hier wird man dann selbst verklagt, wegen gefährlicher Körperverletzung...

Vertrauen? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mag wohl so in Syrien oder sonst wo sein das der Wisch niemanden interessiert...

Aufwachen liebe Leute das ist D! Alle Fehler werden behoben, keine Sorge. Okay man zu.

Vertrauen???? Muss man heutzutage schon ...

Naja jetzt kommt aber Spiel ins träge Spiel. Um den Rücktritt kommen die nicht drum rum
Autor: elvis35m
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich breche grade vor lachen halb zusammen .... ist das echt euer ernst?
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jap. Wieder einer weniger durchs Zusammenbrechen.

Mein Tipp:

Kein Autokauf bei dem Laden. Ich mache es nie wieder.
Autor: elvis35m
Datum: 19.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
ganz ehrlich...........   da wär ich nach 2 minuten aber sowas von aus der Tür gewesen ....  aber jetzt biste schlauer....
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 21.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz ehrlich... Ich normal auc aber der Herr Michaelis hat uns sein Wort drauf gegeben.
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 21.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin halt jemand der dem Gegenüber nun mal vertraut!!!!!!!

Mache ich soooo nie wieder
Autor: elvis35m
Datum: 21.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach siehs mal so ärgerlich  ja klar ... aber was solls  mann lernt draus..............
Autor: Rozay
Datum: 21.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Bin halt jemand der dem Gegenüber nun mal vertraut!!!!!!!

Mache ich soooo nie wieder

(Zitat von: AutosalonMichaelis)

Du lässt dich aber auch gern' veräppeln, wenn ich bei einer Probefahrt merke, dass so etwas wie bei deiner Probefahrt mit dem Fahrzeug nicht stimmt, dann würde ich aber nimmi versuchen das Teil zu kaufen!! Der nächste wartet bestimmt schon auf irgendeiner anderen Anzeige...
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 22.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kennt jemand den Haufen von euch und kann mir seine Erfahrung mitteilen ???
Autor: Rozay
Datum: 22.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was möchtest Du denn jetzt genau damit erreichen, verstehe ich nicht?
Du hast doch die Erfahrung mit denen gemacht und hoffentlich bemerken können, dass die nicht grad' seriös handeln.

Also was sollen jetzt die Forummitglieder hier machen; ihre Geschichten erzählen?"Ja ich habe das auch schon mit denen gehabt" und dann?

Möchtest Du jetzt wissen, wie Du an dein Geld wieder kommst, weil Du damit nicht selber gut umgehen konntest?
Ich denke so richtig weh tut dir das gerade nicht, sonst würdest du schon etwas unternommen haben?!
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 22.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Rozany

Nichts lediglich nur ne Bestätigung abholen ob das das Geschäftsgebaren der Firma Autosalon Michaelis ist. Dafür frage ich hier im Chat, ist das verboten?

Das ihr alle schlauer seit ist mir schon klar aber guckt euch die Vorgehensweise dich einmal an und lernt daraus.

Ggf jemand hier der mir auch etwas berichten kann??
Autor: Scandal90
Datum: 22.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein guter Tipp. Beim nächsten Autokauf jemanden mitnehmen der Ahnung von Autos hat.Ggf zur Dekra fahren und die Kiste von oben bis unten Abchecken lassen. Kostet zwar bisschen, ist aber günstiger als der Ärger danach. Und wenn die Dekra ihr okay gibt, kann man Gewissenlos zuschlagen. Denn was im Nachhinein an Kosten kommen, kann keiner vorhersehen. Autos sind auch nicht unzerstörbar. Trotzdem alles Gute.

Bearbeitet von: Scandal90 am 22.09.2015 um 20:33:42

Bearbeitet von: Scandal90 am 22.09.2015 um 20:34:31
Autor: Heckpropeller
Datum: 22.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du bist ein Troll, der einfach nur seine Rache-Befriedigung und/oder den Ruf schädigen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Forum dient der gegenseitigen Unterstützung.
Allein dein Nickname gibt den klaren Hinweis, dass du bald wieder in der Versenkung verschwunden bist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 22.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja wünsche niemanden so einen Geschäftspartner. Alles Gute ihr Lieben
Autor: AutosalonMichaelis
Datum: 22.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Heckpropeller

Tust du gerade einen auf Restaurant Verkleidet Rach "wir sollten nicht so negativ bewerten? " tickst noch sauber Junge??

Die haben mich gegen die Wand fahren lassen...


Autor: Hessenspotter
Datum: 23.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast sich selber gegen die Wand Gefahren, mit einem gesunden Bauchgefühl hätte man das Auto nicht gekauft ...


Autor: Heckpropeller
Datum: 23.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee, das RTL - Niveau pflegst nur du, lieber TE.
Und da wir nur deine Meinung lesen, dich keiner kennt und dazu noch deinen Namen liest, dann kann man resultieren worauf du abzielst.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: angry81
Datum: 23.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist denn das für ein Schwachsinn hier?

@Michael aka AutosalonMichaelis

Abgesehen davon, dass wir es nicht zulassen dieses Forum mit in irgendwelche Spielchen zu ziehen wäre es ratsam, deine Ausdrucksweise zu überdenken.

CLOSED





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile