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Beitrag von: andrej.p Date: 01.03.2005 Thema: Federn an Hinterachse wechseln ---------------------------------------------------------- Bin gerade beim Wechseln der Federn. Habe den Stoßdämpfer unten gelößt und das runterdrücken an der radnabe bringt nix. Feder bekomme ich einfach net raus. Bitte um schnelle Hilfe |
Autor: Martin110784 Datum: 01.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab es auf die brutale gemacht mit Brecheisen angehebelt, runtergedrückt und die Feder war herausen. Du mußt aber aufpassen das du die Längslenkerlager nicht zerstörst. |
Autor: JohnFlash Datum: 01.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt da so merkwürdige Teile, die nennen sich Federspanner... hab mal gehört, man könne damit eine Feder zusammen drücken. MfG Bearbeitet von - JohnFlash am 01.03.2005 21:44:58 |
Autor: Martin110784 Datum: 01.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit Federspanner hab ichs auch probiert ist aber nicht gerade das ideale, weilst voll nicht dazukommst zum schrauben. |
Autor: JohnFlash Datum: 01.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja hast recht, ist hinten ein bisschen knapp wegenn dem Querlenker bzw. Aufnahme... MfG |
Autor: maybe Datum: 01.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zieh die Handbremse, lass das Fahrzeug ab, dass du mit dem Fuss auf die Narbe drücken kannst. dann stell Dich mit leichtem ansteigendem Druck drauf bis sie rausrutscht... ____________________________ |
Autor: andrej.p Datum: 01.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die schnellen Antworten. Habe es jetzt hinbekommen. 2 Leute haben sich auf die Radnabe gestellt und ich habe es mit´n Brecheisen gerade noch so herausbekommen. |
Autor: coupe-maniac Datum: 01.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hilfe, Auto runterlassen. Bock die Karre richtig auf, dass die Sicher steht, schnapp dir nen zweiten Kollegen, am besten mit ca 75 Kilo, lass denn auf deine Radnabe turnen und zieh die Feder raus. Er muss halt ein bischen drücken, und du schön die Feder drehen. Die kommt schon. hab jetzt schon soviele und sooft die hinteren Federn bei e36 gewechselt, funktionierte immer, egal ob Coupe, Touring oder Limo. ____________________________ BMW 328i Coupe - wandelnde Baustelle ************************ Wir bauen unsere Autos in allen Farben, solange diese Schwarz sind [H. Ford 1901] |
Autor: BMW 325i-Fahrer Datum: 02.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Servus. Seh ich auch so. Wenns Auto auf ner Hebebühne is, Stossdämpfer losschrauben und dann jemand, der sich an den Längslenker hängt und ihn damit runterzieht. Funzt immer! Gruß Bernhard ____________________________ /// Evolution inside... ...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-) |
Autor: Cruze911 Datum: 30.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo ich weiß is nen alter thread aber immer noch besser als nen neuen auf zu machen.... Ist es besser den hinteren Dämpfer oben am Dom zu lösen (2 Schrauben) oder unten am Gelenk (1 Schraube). Hab grad nicht so die Vorstellung wieviel Druck noch aufem Dämpfer ist bzw. die Feder mir die Aufhängung nch unten durch drückt. Weil mit einem Federspanner komm ich definitif da nicht ran. Bräuchte echt hilfe... greetz Henning |
Autor: Airborne Datum: 30.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Unten! Machst du das ganze aufm Boden?: Wenn du die neue Feder dann drin hast, machst du das Rad drauf und lässt das Auto sachte ab (am besten mit 2 Mann, einer am Wagenheber, einer schraubt den Dämpfer fest). Du lässt soweit ab, bis sich das Gewinde im Achsschenkel knapp oberhalb des Dämpferauges befindet. Die restlichen paar mm kannste den Dämpfer mit der Hand hochdrücken und somit spannungsfrei festschrauben. wenn du´s auf der Bühne machst: Den Achsschenkel mit nem Getriebheber hochdrücken und anschließend bei passender Höhe den Dämpfer festschrauben. MfG |
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