- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifen/ Felgen 19 oder 20 Zoll ? Fahrkomfort ? - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sicula
Date: 10.12.2014
Thema: Reifen/ Felgen 19 oder 20 Zoll ? Fahrkomfort ?
----------------------------------------------------------
hallo Leute,

Also ich fahre einen 535i F10 Bj. 2010....
Ich habe noch die originalen BMW 18 zoll Felgen drauf aber wollte eigentlich 20" ( vorne 245, hinten 275) haben.
Ein Bekannter erzählte mir zuletzt, dass bei den älteren 5er Modellen (E- Modelle), sehr die Fahrqualität darunter leidet, jedoch weis er nicht ob es bei dem F10 auch der Fall ist.

Also 19 oder 20 Zoll ?

Hat jemand einen Tipp für mich bzw hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

Danke im Voraus !

Bearbeitet von: Sicula am 10.12.2014 um 15:59:01

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.12.2014 um 10:53:04


Antworten:
Autor: srbo_rs
Datum: 11.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt auf dein Fahrwerk an, hatte beim e60 20" mit Serien Fahrwerk, super Fahrverhalten. Jetzt fahre ich 19" mit M- Fahrwerk, keine merkbarer Unterschied. Würde beim F10 aufjedenfall 20" nehmen, da 19" relativ klein wircken.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: B3AM3R
Datum: 11.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die F Reihe kann auch nichts an Naturgesetzen ändern. Weniger Gummi (Flankenhöhe), weniger Federung - eigentlich ganz einfach.
Wenn du noch ein hartes Fahrwerk hast, wird es hoppelig, mit Serienfahrwerk wird es noch erträglich sein. Diesbezüglich kannst du dich schon am E60 orientieren.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: BMW JÖRG
Datum: 11.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde auch sagen das 20" besser aussehen aber wie erwähnt-weniger gummi auch weniger comfort
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Autor: Sicula
Datum: 11.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist es ja :D 20" würden viel besser aussehen... Also am Auto ist noch alles serienmäßig.
ich möchte nur nicht das man wirklich jeden "Staubkorn" merkt wenn ich mir 20" drauf mache ansonsten wäre es ja nicht so schlimm
Autor: Ak.V
Datum: 13.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre auf meinen 20 Zoll vorne 245/35R20 hinten 285/30R20 Michelin aber kein Runflat Reifen, war auch in Urlaub und voll zufrieden.
Der e61 /e60 hat auch kleinere Reifendimension so das bei 20 Zoll zB. 245/30R20 fährst und somit weniger Gummi dast.
Optich sh. Bilder von mein f10 mit 20 Zoll

Gruß
Ak.V
Autor: Yugo
Datum: 16.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre mit 19" 245 Run Flat Reifen rundum. Habe ein EDC Fahrwerk und meiner ist um 35mm mit H&R Federn tiefergelegt.
Fahrkomfort: Tip Top!

Ich habe die Erfahrungen gemacht das ich OHNE Run Flat Reifen viel besser und weicher/ leiser Fahre.

Mein Tipp: Also wenn 20" Zoll dann keine
Run Flat Reifen. Optisch ist die grösse meiner Meinung Ideal
Autor: B3AM3R
Datum: 16.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Run Flat macht logisch alles härter, weil die Flanke so extrem steif ist. Das bisschen Federung bei 20" sollte man dem Reifen nicht unbedingt noch mit Run Flat nehmen.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: guardiola
Datum: 27.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit Runflat würde ich der Dämpfung wegen 19" empfehlen. Ansonsten 20" der Optik wegen.
Autor: eisdealer944
Datum: 29.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahr auf meinem F11 20" AC Schnitzer Felgen mit 245er vorne und 285er hinten + 10mm Spurplatten, würde gerne ein Foto dazu Hochladen, aber das klappt irgendwie nicht :-(
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile