- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

>INSPECTION< blinkt, warum? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Projekt X 1-4
Date: 04.12.2014
Thema: >INSPECTION< blinkt, warum?
----------------------------------------------------------
Moin Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, blinkt bei mir die INSPECTION, allerdings leuchten auch alle grünen LEDs.
Was ist das, was will mir mein KI damit sagen?

Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)


Antworten:
Autor: Kingm40
Datum: 05.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dass die Jahresinspektion fällig ist ;-)

die grünen Lampen sind für das Ölwechselintervall. Die Betriebsanleitung gäbe auskunft über solche sachen ;-)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 05.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für Deine Antwort.
Sorry, aber wofür habe ich dann noch das Uhrensymbol in der Anzeige? Laut meiner BA leuchtet dieses auf, wenn die Jahres-Inspektion fällig ist. Das Blinken der INSPECTION muß dann also eine andere Bedeutung haben, möglicherweise ist das eine Meldung für die Werkstatt und der Fahrer soll gar nicht wissen, was das bedeutet.

Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
Autor: Kingm40
Datum: 05.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich zitiere aus der Betriegsanleitung: Uhrensymbol in verbindung mit Inspection zeigt die fällige Jahreskontrolle an.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 05.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank, ´ne BA habe ich auch :). Da steht auch, wann welches Symbol leuchtet und was es bedeutet. Nur die Blinkerei der INSPECTION in Verbindung mit den grünen LEDs machte mich stutzig und die BA gab darüber nix her.

Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
Autor: Kingm40
Datum: 05.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Grünen Lampen können leuchten, das hat mit der Jahresinspektion nichts zu tun. 

Aber was heißt blinken? Leuchtet Inspektion oder geht es an und aus? An und aus gehen wäre keine "vorgesehene" Funktion, dann wäre wohl die Si-Platine kaputt. Da hilft dann nur ausbauen und schauen ob mit löten noch was zu retten ist.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 06.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
"Blinken" heißt, die INSPECTION geht ständig an und aus, etwa im 1,5-2Hz-Rythmus (also schnelleres Blinken, etwa fast so, wie wenn eine Blinkerbirne defekt ist), sobald ich die Zündung an habe, auch bei laufendem Motor. Du sagst, es ist keine vorgesehene Funktion. Dann kann ich ja auch in der BA darüber nix finden.
Okay, nach kalten Lötstellen habe ich noch nicht geschaut, muß ich mal machen, Danke.

Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
Autor: 325ix gett sich
Datum: 13.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
mal blöde Frage, hast mal versucht die Inspektion zurückzustellen ? das flackern kann wie schon gesagt eine Lötstelle oder sonstiges sein
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 13.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, habe ich versucht, leider auch kein Erfolg.

Auf Anraten von "Kingm40" habe ich jetzt mal die Lötstellen gecheckt und bin tatsächlich fündig geworden. Bei der Aufnahme des Codiersteckers waren zwei Pins nicht anständig verlötet. Ich habe das repariert und dann das Ganze noch mehrmals durchgespielt. Wenn der Codierstecker fehlt oder defekt ist, dann blinkt die INSPECTION.

Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile