- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M50B25TU Anlasser dreht seit Umbau nicht - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gecko_E36
Date: 02.12.2014
Thema: M50B25TU Anlasser dreht seit Umbau nicht
----------------------------------------------------------
Ich habe mir einen M50B25TU in mein Cabrio eingebaut. Den Motor hab ich schon ewig und hatte ihn auch schon in meinem QP am laufen. Kabeltechnisch habe ich den gesamten Fahrzeugkabelbaum gewechselt, weil der Alte nicht mehr den besten Zustand hatte, aber weder mit dem Alten als auch nicht mit dem Neuen macht er auch nur ein Macks. auch das Masseband vom Motor zur Karosse ist optisch top. EWS hat der Motor nicht. Auch das EWS Steuergerät ist ausgebaut. Ich hab alle meine  Schlüssel ausprobiert, aber nix passiert. Die Batterie ist neu und geladen. Alle anderen Verbraucher laufen auch, genau wie die ganzen Lämpchen im Kombiistrument gehen an und aus.

So, das war glaub ich alles. Jetzt seit ihr dran;-)

Danke an euch vorab.
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen

Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen



Antworten:
Autor: Gecko_E36
Datum: 03.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner eine Idee? So kenne ich euch ja garnicht. 
 
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen

Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Autor: sxemini
Datum: 04.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches Baujahr das Cabrio?
Hast du einfach das EWS Steuerteil ausgebaut?
Wenn ja muss bei EWS2 meines erachtens nach dann ein Kabel gebrückt werden wenn das Steuerteil nicht mehr da ist.
Autor: Gecko_E36
Datum: 04.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Cabrio ist aus´97, der Kabelbaum auch rund und der Motor aus ´95. Der Motor hat noch nie eine EWS gesehen das Cabrio und der Kabelbaum ist aber mit EWS. Welche Kabel müssen gebrückt werden?
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen

Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Autor: Gecko_E36
Datum: 17.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sooo, ich hab's alleine hinbekommen und schreib es mal hier rein, damit anderen mit den Problemen zukünftig vielleicht geholfen ist. 

Also, nach Tausch des Zündanlassschalters und messen am Anlasser hab ich mich an den Kabelbaum gemacht. Vorsichtshalber nochmal das gelb/schwarze kabel am Zündanlassschalters gegen Masse gemessen und das war ok. Mein nächster Punkt zum Messen war der Kombistecker zum Motorkabelbaum und da war nix mehr, ab da mal ne Brücke zum Zündanlassschalters gelegt und ja, es klappte. Alles sauber verlegt und er läuft wieder. 

Gruss Chris 
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen

Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile