- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M20B25 Ansaugbrücke auf ETA - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M_H
Date: 30.11.2014
Thema: M20B25 Ansaugbrücke auf ETA
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2014 um 21:16:16 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo

Wollte fragen ob es etwas bringt die große Ansaugbrücke vom 2,5Liter auf die meines ETA's zu basteln.
Passt diese überhaupt plug n play.

Da Ich eine hier liegen habe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2014 um 21:16:16


Antworten:
Autor: Kingm40
Datum: 01.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die passt zwar Plug&Play, Sinn macht es aber keinen.

Die Eta-Ansaugbrücke hat dünnere und längere Rohre, was das Drehmoment im unteren Drehzahlberich verbessert. Die kürzeren und dickeren Rohre beim 325i bringen theoretisch mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, da kommt der Eta aber nicht hin ;-).
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: M_H
Datum: 01.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also lieber die eta Brücke weiterhin verwenden

Mein Gedanke war diese in wagen Farbe Pulvern zu lassen und dann im Frühjahr, wenn er wieder aus der scheuer kommt zu montieren
Autor: cxm
Datum: 03.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hast Du zur Leistungssteigerung schon mal über einen Umbau auf 327i nachgedacht?
Der ETA-Motor ist ja die Basis dafür, idealerweise die 129 PS Version.
Näheres unter www.e30.de

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Kingm40
Datum: 04.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die ideale Basis ist der Eta nicht unbedingt, der 129ps eta aber zumindest eine brauchbar. Um einen wirklich guten 327i zu bauen braucht es aber immer 325i Kolben und Kopf.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile