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vw Polo Cross quietscht beim anfahren und bremsen - Geplaudere

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Beitrag von: mr ormit
Date: 29.11.2014
Thema: vw Polo Cross quietscht beim anfahren und bremsen
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Moin Gemeinde,
Ich hab mal ne Frage zu einem Wolfsburger? ;-)
VW polo cross 7jahre alt und 55000 km runter.
Beim anfahren und beim bremsen quietscht es immer vorne. Nicht beim lenken oder so. Was könnte das sein? bin gestern mal damit gefahren und es ist mehr geworden. Evt auch wegen der Kälte? Irgendwas mit Gummi muss es wohl sein.
Habt ihr ne Ahnung?
Uns was das teil dann ca kostet evt nachbau.
Kann man das alleine reparieren. Evt ne Anleitung.
Besten Dank im voraus.


Antworten:
Autor: Mr.Burns
Datum: 29.11.2014
Antwort:
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Hallo

Ein Gummi der quietscht, oder so eine Art knautschen vorne,
das könnte zb. von den Gummilagern der Querlenker kommen
https://www.autoteile-meile.de/Autoteile/FEBI-BILSTEIN/Lagerung-Lenker/p-10025578
https://www.autoteile-meile.de/Autoteile/VAICO/Lagerung-Lenker/p-10123011

oder 

es kommt von der Stabilisatorlagerung.
https://www.autoteile-meile.de/Autoteile/FEBI-BILSTEIN/Lagerung-Stabilisatorlager/p-10017965

Probiere doch mal das Auto vorn, von Hand vorn durch zu federn, vielleicht kannst Du es dann noch
etwas genauer lokalisieren bzw. ob es in Stand so überhaupt auftritt.

 
Autor: mr ormit
Datum: 29.11.2014
Antwort:
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Also wenn ich im stand vorne etwas stärker durchfedere dann kommt auch das gummiartige quietschen. Auch wenn ich bremse. Bin gerade ein kleinen Berg runter gerollt und hab die bremse nach und nach betätigt. Da kam das Geräusch auch.
motorhalterung ist es nicht.
Kann ich das denn auch allein reparieren
Autor: mr ormit
Datum: 29.11.2014
Antwort:
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Brauch ich spezialwerkzeug?
Oder gibt es Tricks bzw andere Hilfen
Autor: Mr.Burns
Datum: 29.11.2014
Antwort:
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Puh, für die Querlenkerlager gibt es ein Spezialwerkzeug zum auf und abziehen,
ich war vor mindestens 3 Jahren mal bei einem befreundeten Mechaniker (freie Werkstatt) zu Besuch ,
da sollte gerade bei einem normalen Polo 9N das hintere Querlenkerlager gewechselt werden.
Dieses wurde dann aber magels Spezialwerkzeug abgebrochen, also eher schlecht selber zu wechseln.

Bei den Stabielisatorlagern könntest Du Glück haben und von außen (also Vorderräder ab) relativ gut ran kommen.
Rein theoretisch links/rechts jeweils zwei Mutter bzw. Schrauben lösen, Schellen ab, Gummis abziehen und dann
alles wieder retour.  Ob dabei noch irgendwelche Verkleidungen beseitigt werden müssen, kann ich Dir aber leider
nicht sagen, da ich mit diesen Fahrzeug nur wenig vertraut bin.

Du kannst ja erst einmal etwas Silikonspray oder Fettspray auf die Stabielisatorlager auf sprühen und mal schauen
ob sich damit schon etwas ändert. 
 
Autor: Mr.Burns
Datum: 29.11.2014
Antwort:
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Au, schau hier mal rein Link
Autor: mr ormit
Datum: 29.11.2014
Antwort:
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Danke. Gute Anleitung.
Kann mir aber nur stabi vorstellen. Ich meine 50000km ist doch nix.und vw. Naja...
Na mal schauen. Brauch da auf jedenfall ne 2 person.
Muss mal sehen wie man da am besten hören und gleichzeitig die Geräusche herbei zaubern kann




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Ende des Themas

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