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AU m52b28 mit m50 brücke + schrick wellen ???l - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: CenSys
Date: 26.11.2014
Thema: AU m52b28 mit m50 brücke + schrick wellen ???l
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Hallo

Kann mir jemand sagen ob ich bei einem m52b28 mit m50brücke und Schrick 252/242° Nocken, die AU schaffe?

Bearbeitet von: CenSys am 26.11.2014 um 17:51:09


Antworten:
Autor: kredenschel
Datum: 26.11.2014
Antwort:
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Wieso solltest du sie nicht schaffen?
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Autor: CenSys
Datum: 26.11.2014
Antwort:
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Meine überlegung war wenn ich die Steuerzeiten ändere , sich die Abgase auch verändern.
Autor: jochen78
Datum: 26.11.2014
Antwort:
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Hi

habe grade heute die AU wieder bestanden, habe die M50 Brücke und einen 200 Zeller Metallkat von Magnaflow bei meinem 323ti verbaut.
Die Nocken sollten kein Problem sein.

Gruß
Jochen
 
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: CenSys
Datum: 26.11.2014
Antwort:
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OK gut zu wissen. Wäre blöd wenn ich mir die Wellen kaufe und dann komm ich nicht durch die au.

Danke
Autor: pat.zet
Datum: 26.11.2014
Antwort:
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Hallo wenn dein Motor vorher die Au schaffte bekommt er sie nacher auch es sei denn es tretten Umbau fehler z. B. bei der Brücke auf !
 
Autor: CenSys
Datum: 26.11.2014
Antwort:
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Hi

Der wagen ist zwar seit dem Umbau erst 50km gelaufen aber ohne Probleme. Jetzt möchte ich ihn komplett zerlegen und alle Achs lager etc neu geben.

Da spiele ich mit dem Gedanken mir einen Satz Nockenwellen zu verbauen.

Hast du im ti die m44 ventilfedern nachgerüstet?
Welche Nocken würdest du nehmen schrick oder Schleicher?

Bearbeitet von: CenSys am 27.11.2014 um 20:17:49
Autor: pat.zet
Datum: 27.11.2014
Antwort:
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Hallo andere sind  federn nicht nötig schaden aber auch nicht !
Autor: pat.zet
Datum: 28.11.2014
Antwort:
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Zu den Nocken,  man kommt halt mit den 260 ° Schleicher weiter nach obenraus  mit der Leistung , die Frage ist brauch man das ?
 mit einer indi abstimmung  vom Sven sind kein Drehmoment verluste im unteren bereich erkennbar gewesen, also spricht nichts gegen die Schleicher .....
 




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