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Beitrag von: BmwE39Kärnten Date: 25.11.2014 Thema: Bmw 520i Zieht nicht richtig: ---------------------------------------------------------- Hallo bin neu hier. Wollte mal fragen ob mir jemand helfen bzw Antworten geben kann. Habe mir seit ca 9 Monat einen Bmw E39 520 i fürn Anfang geholt. Am anfang ging er relativ gut durchzug und beschleunigung alles was der Motor konnte. jetzt seit 1 Monat hab ich das Problem das er nicht mehr richtig beschleunigt ab 4000U/min ist vorbei lässt er nicht weiter wie ein stopper Ab und zu fängt er auch an zum ruckeln . Hab ihn auch schon 2 mal zum Bmw händler gestellt und 2 mal zu einer normalen Kfz Werkstätte, was mir aber wenig geholfen hat. Bis auf das ich den Kurbelwellensensor und den Nockenwellensensor tauschen sollte. Habe ich auch gemacht Es ist zwar etwas besser aber noch nicht wirklich sowie es sollte... |
Autor: thbo0508 Datum: 26.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was steht im Fehlerprotokoll? |
Autor: Exctebarria Datum: 26.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auslesen lassen ! |
Autor: BmwE39Kärnten Datum: 26.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo hab ich schon machen lassen. ausgeschrieben hat er kurbelwellensensor und Nockenwellensensor. Das hab ich dann auch getauscht. Aber es war nur eine minimal Verbesserung. mfg |
Autor: widi Datum: 26.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, du könntest die Einheit Benzinfilter mit Druckregler tauschen und DANN die Gemischadaptionen löschen lassen. lg Widi |
Autor: BmwE39Kärnten Datum: 26.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann es auch sein das ich die 2 fehler codiere (löschen ) muss? |
Autor: widi Datum: 26.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Natürlich müssen die Fehler nach Tausch von Komponenten gelöscht werden !! Ein verstopfter Benzinfilter ist nicht diagnosefähig, steht daher nicht im FS, daher Tausch empfohlen, da mögliche Störungsquelle ) ( Mein FirmenPKW ist ein E39 525i, filter war mal Thema ) lg widi |
Autor: BmwE39Kärnten Datum: 26.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aso o.k cool danke werde nexte woche mal löschen und den benzinfilter tauschen. mfg |
Autor: thbo0508 Datum: 27.11.2014 Antwort: ----------------------------------------------------------
Du hast definitiv beide getauscht? was ist mit den Einspritzdüsen? |
Autor: BmwE39Kärnten Datum: 04.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo thbo0508 ja habe sie definitiv beide getauscht. Da mein Bmw Händler meinte es sei das problem aber anscheinend muss irgendwas anders sein wie kann ich überprüfen ob die einspritzdüsen defekt sind.? |
Autor: widi Datum: 04.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Läuft die Mühle immer noch nicht ordentlich ? Wurde der Benzinfilter endlich getauscht und die Fehler schon gelöscht ? Wie sollen die Einspritzdüsen seriös geprüft werden, wenn nicht sicher ist, ob überhaupt genug Sprit zur Einspritzleiste gelangt ? lg Widi |
Autor: faunjonny Datum: 04.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du beide Nockenwellensensoren getauscht? |
Autor: thbo0508 Datum: 04.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Einspritzdüsen prüfst Du, indem Du sie ausbaust, an die Leitungen wieder ansteckst und jemanden starten läßt. Da siehst Du, ob sie richtig spritzen oder pinkeln. Du kannst Dir auch die Videos der Vox-Autodoktoren ansehen, da wird das gezeigt. |
Autor: BmwE39Kärnten Datum: 05.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aso danke werd mal probieren war heute beim bmw händler hab die ganzen fehler löschen lassen und was war natürlich ... keine verbesserung alles beim alten problem.. weiß nicht mehr was ich tun oder prüfen soll? |
Autor: faunjonny Datum: 06.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine Frage beantworten |
Autor: BmwE39Kärnten Datum: 06.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aso sry hab nicht gesehen ja hab beide getauscht+kurbelwellensensor |
Autor: faunjonny Datum: 06.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na dann hört sich das für mich nach einer sterbenden Benzinpumpe an ohne mich darauf festzulegen. zu wenig bis keine Förderung von Benzin und schon geht nix mehr.. Dazu sollte die Fördermenge geprüft werden bzw der Benzindruck, oder du schaust ob du in der Bucht ne günstige gebrauchte bekommst und tauscht die mal testweise aus. Grüße |
Autor: BmwE39Kärnten Datum: 06.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- An das habe ich noch gar nicht gedacht... danke für den tipp hab gerade vorher gesehen das mein luftführungsschlach der auf der drosselklappe ist leichte risse hat und mit sicherheit auch nicht richtig luft zieht. werde die 2 sachen tauschen und hoffen das er wieda richtig zieht weil unter 3000 u/min fahren ist scheise und dann noch von nen golf versaugt zu werden ist bitter... lg |
Autor: faunjonny Datum: 06.12.2014 Antwort: ----------------------------------------------------------
Na die müssen direkt getauscht werden. Wenn du Falschluft hast dann ist eh zappenduster ;-) erstmal das günstige und ausprobieren. |
Autor: thbo0508 Datum: 07.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was nun, spritzen die Einspritzdüsen? |
Autor: BmwE39Kärnten Datum: 07.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja Mit dem einspritzdüsen past alles... |
Autor: thbo0508 Datum: 08.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tankpumpe verdreckt. Ausbauen und reinigen |
Autor: BmwE39Kärnten Datum: 08.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Brauch ich nur mit den kompressor die tankpumpe reinigen? oder mit ein spezielen mittel? |
Autor: thbo0508 Datum: 09.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, als ich das gemacht hatte, brauchte ich ein Konservenglas mit etwas Sprit und einen Pinsel. Als ich die Pumpe draußen hatte, sah ich, dass sie unten an der Ansaugung verdreckt war. Habe sie mit dem Pinsel und Sprit gereinigt, dann lief der Wagen auch beim Beschleunigen super, 2 Jahre lang. Dann ist mir die Pumpe ganz verreckt, hab dann eine neue eingebaut. |
Autor: BmwE39Kärnten Datum: 15.12.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo danke für eure tipps hab alles probiert was ihr mir gesagt habt und ist alles in ordnung. Mir ist jz aufgefallen das er wenn er kalt ist gut zieht halt auch nicht perfeckt aber mann merkt das er mehr geben will er schafft es im kaltzustand auf ca 4/500 U/min und warm muss ich ab knappe 3000 U/min schalten |
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