- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

323ti Leistungsverlust bei warmen Motor - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: geans
Date: 21.11.2014
Thema: 323ti Leistungsverlust bei warmen Motor
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe folgendes Problem bei meinem E36 Compact 323tiA Bj. 98.

Bei kaltem Motor habe ich die volle verfügbare Leistung. Sobald der Motor warm wird, verliere ich an Leistung und gefühlt sind es 100 PS. Der Motor zieht einfach hoch, ohne dass ich vom Fleck komme. Ansonsten läuft der Motor echt tip top mit seinen 206.000 KM.

Den Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen und spuckte aus, dass der Nockenwellensensor defekt ist und der Motor so im Notlaufprogramm läuft. Also habe ich gleich einen neuen Sensor verbaut und den Fehler auch gleich wieder gelöscht. Am Anfang ging er wie oben gesagt wieder sehr ordentlich, doch plötzlich fing es wieder an der nächsten Ampel an. Langsam gehen mir die Ideen aus woran es liegen kann.

Hat jemand auch so ein Problem und/oder kennt schon die Lösung?

MfG
geans


PS. 
Hab schon überall geschaut aber nichts Hilfreiches gefunden.
So einige kompensieren ihren kleinen Penis mit ihrem Auto... herzlichen Glückwunsch dazu ;)


Antworten:
Autor: Rodaa
Datum: 21.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Suche benutzen,

Bei dem Fehler NWS sollte man beide Sensoren erneuern und am besten OEM.

Sprich NWS und KWS.

Mfg Rodaa
Autor: jochen78
Datum: 21.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Hätte jetzt auch gesagt erneuere noch den Kurbelwellensensor, das könnte definitiv dein Fehler sein.

Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: staui
Datum: 24.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

es könnte neben den bereits genannten Dingen auch der Temperatur Sensor sein, der für die Signale zur Motorsteuerung zuständig ist.
Autor: oOFaCeOo
Datum: 25.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vergiss das simpelste nicht: den KAT

Wenn der im Eimer ist kann es passieren das der genau ab x rpm / Luftdruck dicht macht.

Ich hatte mich auch mal verrückt gemacht (Vanos) und am Ende wars doch der kaputte KAT den man nicht gehört hat, und der (natürlich) nicht im FS auftaucht.

Passiert dann gern bei höheren Drehzahlen. Bei mehr Luftdruck machen die Scherben irgendwann dicht.
Autor: geans
Datum: 30.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallöchen liebe Leute,
wollte mal die Lösung posten für Andere mit selben Problemen. Ich hatte auch ein schleifendes Geräusch beim Beschleunigen. Ende des Liedes war, dass der Kat defekt war wie oben schon genannt.

Falls der Kat bei euch defekt ist, kauft euch einen Einschweißkat!

Viele Grüße
geans
So einige kompensieren ihren kleinen Penis mit ihrem Auto... herzlichen Glückwunsch dazu ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile