- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3 E46 Schaltknauf wackelt auf und ab - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bizzi320i
Date: 19.11.2014
Thema: M3 E46 Schaltknauf wackelt auf und ab
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe mit meinem E46 M3 Bj. 2005 folgendes Problem...

gestern bemerkte ich, das sich mein Schaltknauf beim Schalten nach oben bewegt hatte.d.h. er lässt sich ca. 1 cm nach oben ziehen (also nicht in Fahrtrichtung, sondern Richtung Dach) Ich habe mal den Schaltsack rausgemacht, da blicke ich dann auf ein Gummi wo der Schaltknauf dann in Richtung Schaltgestänge verschwindet. Der Komplette Knauf lässt sich also nach oben ziehen und wieder runter drücken. Es macht mir als Laien den Anschein, das wohl die Befestigung des Knaufs im Schaltgestänge ausgeleiert ist. Liege ich da richtig ? bzw. was muss gewechselt werden, damit der Knauf wieder richtig fest ist ? Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt...
Bin für jeden Tipp dankbar...


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 19.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
so wie du es beschreibst brauchst du einen neuen/anderen schaltknauf, oder du klebst ihn ein.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Bizzi320i
Datum: 19.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja....aber das komplette Teil wackelt ja...der Knauf sitzt bombenfest auf seiner Stange...Das wackelt bis unten ins Gestänge
Autor: Old Men
Datum: 19.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei dir wird wohl das Lager defekt sein. Hier Teil Nr.7 :http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Coupe/Europe/M3-S54/browse/gearshift/gearbox_shifting_part/




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile