- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Adaptives Kurvenlicht rechts ohne Funktion - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: funfighter38
Date: 15.11.2014
Thema: Adaptives Kurvenlicht rechts ohne Funktion
----------------------------------------------------------
Bei meinem Coupé habe ich folgendes Phänomen:

Beim Starten machen beide Xenonscheinwerfer den "Selbsttest", man sieht deutlich, wie sich der Lichtkegel hoch und runter und zur Seite bewegt.

Während der Fahrt schwenkt der linke Scheinwerfer auch mit, so wie es sein soll, der Rechte jedoch scheint nur geradeaus, d.h. er lenkt nicht mit.

Die Elektronikbox am Scheinwerfer selbst ist neu und alles original bei BMW programmiert/codiert.

Der Fehlerspeicher ist leer, auch die Kontrolllampe am Lichtschalter leuchtet permanent und blinkt nicht, wie bei einem erkannten Fehler.

Woran kann es noch liegen? Es gibt noch ein Steuergerät ALC beim Grundmodul, dies wurde auch codiert, würde ja auch eigentlich im Fehlerspeicher stehen, wenn dort ein Fehler vorliegt, oder?

Den Scheiwerfer würde ich aufgrund des "Selbsttests" ausschließen, oder was meint ihr?

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und eine Lösungsidee?

Wenn jemand aus dem Raum HH/HL hier ist, der ebenfalls ein Fahrzeug mit Kurvenlicht hat, wäre es cool, wenn ich mal das ALC Steuergerät quertauschen dürfte.



Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile