- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kein Erfolg bei M-Fahrwerk mit Federn 50v-30h??? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bike-moos
Date: 27.02.2005
Thema: Kein Erfolg bei M-Fahrwerk mit Federn 50v-30h???
----------------------------------------------------------
Hi, wollte mir im Frühjahr zusätzlich zu meinem M-Fahrwerk Mod.2003 Federn von H&R vorne 50mm, hinten 30mm einbauen.
Das M-Fahrwerk ist von Werk aus 20mm tiefer.
Habe gehört das die Dämpfer das Fa´hrwerk wieder nach oben drücken.
Stimmt das?
Danke im Vorraus...


Antworten:
Autor: El loco
Datum: 28.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, Dämpfer drücken kein Auto nach oben.
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 28.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

ich habe letzen Sommer in einen e46 mit M-Fahrwerk Eibach Federn 55/40 eingebaut (heissen glaube ich "Sportsline"). Jedenfalls haben wir eine Vorher/Nachhermessung bzgl. der Achshöhen gemacht. Vorne ging er 25mm runter, hinten 17. Also in etwa die angegebene Tieferlegung -20mm.
Zum "nach oben drücken". Es gibt zwar unterschiede zwischen Öl- und Gasdruck, erstere haben eine andere Kraft an der Kolbenstange, aber wenn die Dämpfer die gleichen bleiben, dann "drückt" da auch nix. Die Dämpfer haben generell nichts mit dem Fahrzeugniveau zu tun, das wird einzig und allein durch die Federn vorgegen. Daher gibt es ja auch die "Tieferlegungsfedern" und keine "Tieferlegungsdämpfer". :)


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Autor: Starcrunch
Datum: 28.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann höchstens sein, das die Anschlagpuffer nicht gekürzt sind und der Wagen dann auf denen aufliegt.
Aus diesem grund erreichst du dann nicht die angegebene Tiefe.
Also nicht vergessen, die Anschlagdämpfer kürzen :-)
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen

Autor: Tim123
Datum: 28.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Generell gibt es da gar kein Problem. Habe selber die 55/35 von H&R drinnen mit M-Fahrwerk. Dadruch das du das M drinnen hast, bist du sowieso schon besser dran, da du dadruch gekürzte Dämpfer hast.

Gruss
Tim
____________________________
The Rodrunner





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile