- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kein Zündfunke 2,7l eta Umbau - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Burnoutsyndrom
Date: 10.11.2014
Thema: kein Zündfunke 2,7l eta Umbau
----------------------------------------------------------
Hallo habe mir vor kurzen ein E30 320i ohne Motor zugelegt .
Dort habe ich einen 2,7 l eta umbau eingebaut der vorher im e34 520i bj 88 verbaut inclusive 520i motorkabelbaum .Motor lief einwandfrei
Nun mein Problem Motor springt nicht an er dreht einwandfrei durch spritt bekommt er auch aber die Zündfunken fehlen kann es evtl. am Motorkabelbaum liegen das die Zündspule nicht angesteuert wird oder ein Pin im Stecker zum Sicherungskasten falsch belegt ist weil der Kabelbaum aus einen e34 stammt ?

 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2015 um 21:20:31
Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 11.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du an der Zündspule Strom??
Autor: Burnoutsyndrom
Datum: 11.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
So habe nochmal an der Spule geguckt kommt kein Strom an , kaputt ist sie nicht durchgemessen habe ich sie schon hm .
Steuergerät funktioniert auch !
Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört
Autor: widi
Datum: 12.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde dir raten,
wenn dir die PIN Belegung NICHT bekannt ist,
wie auch auf der E30 Seite empfohlen,
einen neuen ( stärkeren ) Motor immer mit dem MOTORKabelbaum in Betrieb zu nehmen,
der zum Fahrzeug gehört, ( in deinem Fall E30 nicht E34 )
sonst kommt kein Zündfunke, ABS geht nicht, oder es kommt gar zum Kabelbrand.

Du möchtest einen B27 Motor mit einem B20 Steuergerät betreiben ??
Sauganlage ?
Einspritzdüsen ?

lg
Widi


 
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 02.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

hat das Steuergerät eine Wegfahrsperre und diese gibt möglicherweise nicht frei?

Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
Autor: Burnoutsyndrom
Datum: 18.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
So nach kurzer Abwesenheit ja der Motor ist ein b27 mit einem 325i stg mit b3 chip ohne wfs. Diese Kombi lief im e34 wunderbar ohne Probleme dann kann es ja schon mal nicht am Steuergerät liegen . denke auch das es am Kabelbaum liegt bzw an der Pinbelegung habe mir jetzt einen KB ausm 325i NFL Modell besorgt hoffe damit springt der Hobel an .ob es klappt werde ich berichten danke für die antworten .
Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört
Autor: widi
Datum: 18.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
die M20 im NFL haben vorne an der KW ein anderen Schwingungstilger
UND
einen KW Sensor, der an einem Aluwinkel montiert ist.
Beides brauchst du zusätzlich zum NFL Kabelbaum.
Die ETA haben eine 2GeberMotronic ( wie auch der 325i VFL ) in der Getriebeglocke,
die dann wegfällt.

lg
Widi
Autor: Burnoutsyndrom
Datum: 05.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin habe den Kabelbaum eingebaut alle Stecker passen und es ist kein kabel uebrig . Motor dreht einwandfrei durch , Zündfunken hat er auch soweit so gut nun ein neues Problem die Einspritzung funktioniert nicht :-( bzw es kommt nix aus den Düsen . habe es mal mit einen sprueher bremsenreiniger in die Brücke probiert und siehe da er lief 4 sec .Also gehe ich mal von aus das kein Stecker vertauscht wurde ein anderes stg und eine andere einspritzleiste habe ich schon ausprobiert keine Veränderungen woran kann es liegen ? Ist evtl der bock in der Pinbelegung am drehstecker der einspritzleiste ? Weiß nicht mehr weiter hat von euch jemand eine Idee . Gruß
Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört
Autor: Burnoutsyndrom
Datum: 05.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er läuft zu geil :-) der filter war dicht juhu
Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile