- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unruhiger lauf trotz neue Maschiene - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: caner31
Date: 10.11.2014
Thema: Unruhiger lauf trotz neue Maschiene
----------------------------------------------------------
Hallo freunde,

Ich habe folgendes Problem, habe ein 330ci bj:00 mit Viale Gasanlage leider habe ich auf der Autobahn vor Wut wegen ein freund bisschen zu viel 
aufs Gaspedal getreten, da ich dann endlich aus der Ausfahrt raus war ging auch schon die MKL. an !!
Die Maschine war schon auf 255000 km. deswegen habe ich mir eine neue Maschine zugelegt 530i Scheckheftgepflegt 1.Hand 142000 km.
So alles schön und gut aber die leuchte ist immer noch nicht aus und ich habe immer ein ruckeln und der drehzahlmesser  tanzt immer noch und manchmal wenn er kalt ist geht er sogar aus. habe es wieder auslesen lassen siehe da Fehler Lambdasonde Bank 1 und 2. achja hätte ich fast vergessen bin auf der Autobahn 270 km/h mit der Gasanlage gefahren aber habe nichts vom alten Motor übernommen. also ist eigentlich nur noch die Lambdasonden und die ganze Abgasanlage + Katalysatoren vom alten. Nun meine frage ist es normal das er Bank 1 u.2 anzeigt.
Ich danke euch schon mal im voraus und hoffe auf eure Hilfe.  


Antworten:
Autor: Eule91
Datum: 10.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann solltest du als erstes mal überprüfen ob dein Tacho funktioniert. Ein 330Ci schafft nämlich keine 270 km/h. Meine Limo schafft laut GPS knapp 260 km/h...
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.
Autor: caner31
Datum: 10.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist aber keine hilfreiche Antwort
Ein Bild kriegst du aber trotzdem bald wenn der fertig ist !! ;)
Autor: Severin82
Datum: 10.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht wurden beim einbau die lambdasonden vertauscht
Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich.
Lg Sever
Autor: caner31
Datum: 10.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
In der Woche einmal geht der auch für paar Std aus
Autor: Eule91
Datum: 10.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich konnte es mir nicht verkneifen ;) die Kisten fahren halt leider nicht so schnell, auch wenn viele das immer gern in Szene setzen das sie mit 270 unterwegs waren.

Zu deinem Problem: wurden denn wirklich ALLE Anbauteile beim Motor mit getauscht? Kann ja alles mögliche sein bei dem Fehlerbild.

VANOS, KGE, LMM, Nockelwellensensoren, Kurbelwellensensor, Lambdasonde selber usw.

Bearbeitet von: Eule91 am 10.11.2014 um 13:50:41

Bearbeitet von: Eule91 am 10.11.2014 um 13:51:32
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.
Autor: caner31
Datum: 10.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also lambdasonde sind meine alten und KGE,LMM,NWS, und so hab ich alles von dem neuen übernommen, aber das beide gleichzeitig ausfallen und manchmal auch wieder funktionieren macht mich bisschen nachdenklich.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile