- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: e30-e36 scotty Date: 02.11.2014 Thema: Preiseinschätzung für e36 330i Coupe ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2014 um 19:56:24 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hallo, Wollte euch mal um Rat fragen wie hoch ich mein E36 330i Coupe beim Preis ansetzen könnte wenn ich ihn verkaufe. Zum Auto BMW e36 330i Coupe Bj.93 (orig.325i) Calyprorot Met. ohne Schiebedach Innenraum: Hinten Leder Rückbank Vorne König K5000 Sportsitze (schwarz Leder) Performance Lenkrad Leder/Alcantara Öl-Druck/Temp und Volt anzeigen Schwarzer himmel Komplette Soundanlage von Hi-fonics mir Sub Klima Großer BC Karosserrie: Bodykit Serie ohne Schweller keine Anbauten,O.ä Lack Note 3 kleine Kratzer und Dellen Rost fast keinen B.z.w sehr wenig, auch nix an den Radläufen Fahrwerk, Bremsen und Felgen: Gew. Fahrwerk von Vogtland 17 Zoll 8 Speichen Alu Felgen vorne 215/45/17 Hinten 235/40/17 > Neue Markenreifen Bremse vorne e46 330i (325x25) Hinten E46 (294x19) mit Stahlflex Antriebsstrang: M54b30 Motor überholt und auf einzelvanos umgebaut mit ms41 Steuerung > individual abgestimmt von SGS ~245ps M3 Kats mit M3 Endtopf M3 6Gang Getriebe M3 Hardyscheibe und Kardanwelle Außerdem sind einige Fahrwerksteile wie Gummibuchsen und Querlenker noch neu gemacht worden so wie der Tüv >10/2016 Kann sein das ich das ein oder andere noch vergessen habe. Währe echt toll wenn ihr mir ein Paar Vorschläge macht was ich für das Auto verlangen könnte. Gruß Tobias Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2014 um 19:56:24 |
Autor: pat.zet Datum: 02.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi alle Motorumbauten Tuning etc , sind nett aber ohne Eigenschaftsangaben wie KM leistung wartungszustand ( Fahrwerks revi gummilager etc ) sind einschätzungen nicht zu machen. Wenn aber ein auto aussieht lack verballert rost a bissl hier und da , die lagerungen nicht in guten Konditionen etc , kann der Motor noch so dick / gut sein aber man bekommt nix dafür............. Ich habe ein ähnliches Problem mein Touring ist Technisch sehr gut aber der lack ist fertig alters bedingtes lösen des Klarlacks ( rotes auto halt ) die technik ist über 15000 € wert die Optik nur noch -+ 3000 €, aber ich würde auch keines meiner Individuals verkaufen wenn ich nicht muß ;-) Bearbeitet von: pat.zet am 02.11.2014 um 17:27:28 |
Autor: e30-e36 scotty Datum: 02.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das Auto selber hat jetzt 210tkm gelaufen Motor ist ja so zu sagen neu aufgebaut worden, hatte aber selber beim Kauf nur im e46 100000 gelaufen. Rost am Unterboden oder kotflügeln gar nix und an der Motorhaube nur an der seite wo man ned sieht und vill. 5x5mm groß Von der Wartung her ist alles top, neues öl (Mobil 1 0w40) und auch sonst keine Reperaturen sie anstehen Ps. Verkaufen auch erst nächtes jahr, wegen neuer Arbeit, ist weiter weg und der Benziner ist mir zu teuer auf die Dauer, Schaue mich nach einem e91 330d um. gruß tobi |
Autor: DoubleH Datum: 02.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannst mal Bilder vom motorumbau in deine Story hauen? Mich interessiert der Umbau 😊 |
Autor: 5N1P3R Datum: 02.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat er immer noch die eingedrückte Front? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! |
Autor: e30-e36 scotty Datum: 02.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, wenn ich die Tage mal zu komme stell ich noch ein Paar Bilder in die Storry |
Autor: Timmiii Datum: 02.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum auf EinzelVanos umgebaut? Damit du die ms41 fahren kannst? |
Autor: e30-e36 scotty Datum: 03.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nicht nur das ich die Ms41 nehmen kann, auch das der Einzelvanos Ventildeckel passt, so sieht der Motor aus wie ein normaler m52. Und das was ich ihm an Leistung durch den Doppelvanos Rückbau genommen habe, hab ich locker mit den neuen Nockenwellen und der Individualabstimmung wieder rein geholt. |
Autor: Timmiii Datum: 03.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und das er aussieht wie ein M52 "gefällt" dir deswegen damit der TÜV das nicht checkt oder wie? |
Autor: e30-e36 scotty Datum: 03.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- So könnte man das sehen, fällt auch lustiger weiße nicht bei der ASU auf.Aber man sollte das natürlich eintragen lassen ;) |
Autor: cxm Datum: 03.11.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ohne Eintragung ist der Umbau aus meiner Sicht nahezu wertlos. Man darf ja nicht damit fahren. Und die Eintragung wird wohl auch nicht so einfach. Ein Käufer kann ja noch nicht mal im Detail sagen, was genau umgebaut wurde. Wenn Du anderer Ansicht bist, dann trag den Motorumbau ein, dann kann man auch einen gescheiten Preis aufrufen... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |