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Beitrag von: speedy320 Date: 27.02.2005 Thema: e34 m5 motor in e36 320 limo? ---------------------------------------------------------- geht sowas???naja,falsch gefragt.lohnt sich das???preis??ich könnte da nen guten m5 motor haben,aber ohne anbauteile!! was brauccht mann noch alles dafür??anbauteile?? ____________________________ allzeit freie bahn |
Autor: joerg328 Datum: 27.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @speedy320 gehen tut alles, nur der tüv wird bestimmt nicht mitspielen. die abgasnorm darf sich nicht verschlechtern!! die heinis bei tüv wollen immer sehen, das der neue motor neuer ist von baujahr als der alte. gruß jörg ____________________________ Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60 Meine neue Bella |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 27.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Beitrag hier ist hinfällig, weil ich mich verlesen hab, bin von einem E30 ausgegangen, sorry. Das dürfte nicht das Problem sein, ein E34 M5 Motor müßte auf jeden Fall jünger sein als ein E30 320i. Den ältesten E34 M5 denn ich bei mobile gefunden hab, war ein 4/89, also müßte der Tüv mitspielen bei der Sache. Das Hauptproblem ist, das ein E30 mit dem Motor erstens Kopflastig wird, und eigentlich auch total überfordert wird damit. Das ganze Auto, auch der Rahmen müßte auf diese Motorleistung abgestimmt werden, um das Teil fahrbar zu machen. Am ehesten würde sich ein E30 M3 eignen für den Einbau solch eines Motors. -meine Meinung- Aber auch ein E30 M3 mit Motorschaden ist noch Schweineteuer. Du müßtest beim E30 320i sogut wie alles ändern, was mit dem Antrieb zu tun hat, bedenke, dein 320i hat noch nichtmal hinten Scheibenbremsen. ____________________________ Homepage Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.02.2005 11:18:04 |
Autor: Ehm Datum: 27.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Weiß-Blau-Fan-Rude Hatten die Sixpacks nicht alle Scheiben hinten? War doch beim E21 auch schon so das 320/ und 323i Scheiben hatten. Gruß Thorsten |
Autor: joerg328 Datum: 27.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Weiß-Blau-Fan-Rude ich trage schon eine brille, aber wo bitte hast du gelesen das es sich um einen E30 handelt????? Frage ist "E34 M5 Motor in E36 320 Limo!" gruß jörg ____________________________ Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60 Meine neue Bella |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 27.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Autsch, hab mich voll verlesen, danke für den Hinweis. Das ändert einiges. ____________________________ Homepage |
Autor: McClane Datum: 27.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der E30 320i hatte hinten Trommelbremsen, dafür nen 2 flutigen ESD. Der E36 320i hatte hinten Scheibenbremsen, dafür nur ne einflutige Anlage. Erst der E46 320i hat sowohl hinten Scheibenbremsen, als auch ne zweiflutige Anlage *g* ____________________________ MfG Thorsten 91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Autor: speedy320 Datum: 28.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die antworten.aber keine beantwortet die frage. geht sowas (tüv)??????????? ____________________________ allzeit freie bahn |
Autor: joerg328 Datum: 28.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @speedy320 habe ich doch oben geschrieben, wenn der m5 motor einen bessere oder gleiche abgasnorm hat, dann ja. aber bedenke der komplette motor- und fahrzeugkabelbau passt nicht 1 zu 1 untereinander. mit viele bastelarbeit wird es aber vielleicht gehen. die ölwanne und die motorhalter dürfte auch nicht passen. ist einfacher wenn du bei e36 teile ( 2,8i oder M3 ) bleibst. gruß jörg ____________________________ Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60 Meine neue Bella |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 28.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist ein blödsinnn umzubauen.. erstens, um das geld kauf ich mir schon fast einen s50 motor, der s38 (m5) ist in einem e36 motorraum zu lang, müßtest dann den kühler in die maske einbauen... gibt warsch. thermische probleme. 2. problem. von wo willst den eine ölwanne herkriegen. die vom s38 passt auf keinen fall in den e36, müßtest sie komplett umschweißen. dann gibts keine motorhalter und und und.... ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
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