- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320d Turbo zischen beim neuem Turbo - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AKONE17
Date: 26.10.2014
Thema: 320d Turbo zischen beim neuem Turbo
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen

Es handelt sich um einen 320d mit 150ps, also dem Facelift Motor. Der neue Turbolader ist ein Garrett 750431.

Nun pfeift dieser auch bei leichtem hochdrehen, aber nicht jaulend, eher wie ein Wind der um die Ecke fegt, erst bei 2400-2500 Touren.

Auf jeden Fall macht er das nicht, wenn ich den Schlauch der Unterdruckdose abziehe. Dann ist er praktisch nicht zu hören, jedenfalls kein pfeifen. Der Hersteller hat mir daraufhin gesagt, dass die Abgasanlage undicht sein muss, denn bei einem Defekt am Turbo würde er dann nicht aufhören.

Gibt es noch einen anderen Grund für das Pfeifen? Am Turbo selbst scheint es jedenfalls nicht zu liegen, da das ja nur auftritt, wenn die Unterdruckdose angeschlossen ist.

Ich kenne mich einfach zu wenig mit diesen VTG Ladern aus...
Wäre super, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen kann :-)

Vielen Dank im Voraus



Antworten:
Autor: Tommy122
Datum: 26.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hat er schon recht mit der Undichten Abgasseite!

Überall festgezogen beim Umbau? Vorallem beim Auspuff?Hosenrohr?
BMW forever
Autor: AKONE17
Datum: 27.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank werde es umgehend nochmal überprüfen.
Danke




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile