- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremslichter leuchten dauerhaft. - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CenSys
Date: 24.10.2014
Thema: Bremslichter leuchten dauerhaft.
----------------------------------------------------------
hallo zusammen

Ich habe ein Riesen Problem bei meinem Touring. Die Bremslichter hinten leuchten sobald die Zündung an ist. Ein Arbeitskollege hat mich heute in der Früh drauf hingewiesen das meine Bremslichter ständig leuchten. Als ich es kontrolliert habe habe ich die Meldung "Bremslicht Elektrik" bekommen. Ganz klar der der bremslichtschalter. Den hab ich schon getauscht.

Jetzt leuchten die Lichter trotz neuem Schalter dauerhaft. Wenn ich den Stecker abziehe hören Sie auf. Der alte war definitiv defekt, ist hängen geblieben.
Kann es sein das der neue Schalter wieder defekt ist?
.

Bearbeitet von: CenSys am 24.10.2014 um 19:59:55


Antworten:
Autor: JayB
Datum: 24.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte Ich auch den ganzen Sommer über, ohne es zu merken!
Hatte, wie du, einen neuen Bremslichtschalter verbaut und der war lediglich falsch eingestellt.
Zwischen dem Gehäuse und dem Stempel befindet sich eine Klemmhülse. Mit dieser kann man einstellen, wie weit der Stempel aus dem Gehäuse rauskommt.
Für die Deaktivierung des Bremslichtes muss der Stempel beim zurückfahren 2 mal klicken. klickt er nur 1 mal, bleibt das Licht an.
Viel Spaß beim rumfummeln da unten im Fußraum ;)
Autor: CenSys
Datum: 24.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok. Muss ich den nochmal ausbauen oder kann man das im eingebauten Zustand machen?
Autor: JayB
Datum: 25.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geht problemlos im eingebauten Zustand, wenn man weiß, was man einstellen muss. Ansonsten kurz rausnehmen und die Funktionsweise des Sensors erkunden, damit man es im eingebauten Zustand dann auch sicher richtig einstellt.
Autor: CenSys
Datum: 25.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hello

Super danke hat tadellos funktioniert. Bremspedal mit der Hand drücken und mit der anderen Hand den Stift etwas heraus ziehen. Beim los lassen des Pedals drückt sich der Stift auf die ideale lange zusammen und es funktioniert wieder. Es müssen 2 Klicks zu hören sein.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile