- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

HILFE !! E36 318 ti motorumbau - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Domiis
Date: 21.10.2014
Thema: HILFE !! E36 318 ti motorumbau
----------------------------------------------------------
Hab einen compact mit m44 motorumbau gekauft, der läuft aber noch nicht aufjedenfall hat dieser aber die einzelfunkenzündsüulen vom e30, die diagnosedose passt nicht an den vorhergesehenen halter da der batteriekasten im weg ist und ich weis nicht wie ich am bestendie zündspulen verbaue bzw kann ich die e36 zündspulen auch einfach anschließen oder brauch ich dann ein neues steuergerät?

Wäre super wenn sich jemand meldet der ahnung hat, kann auch bilder über facebook oder whatsapp senden ;)




Antworten:
Autor: cxm
Datum: 21.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

der Motor stammt vermutlich aus einem E36 318ti oder is (1995-2000).
Was genau ist der Compact für ein Modell (Motor, Baujahr)?

Was wurde umgebaut?
Motor, Steuergerät, Kabelbaum, EWS?
Du brauchst natürlich das Steuergerät von einem M44 und auch die dazu passende EWS, Schlüssel und Ringantenne dazu.

Wie kommst Du auf E30 Zündanlage?
Der E30 318is (M42) hat die gleiche ruhende Zündanlage (Einzelzündspulen ohne mechanischen Verteiler) wie der M44.

Schau mal bei Google in die Bildersuche.
Da gibt's zuhauf Bilder vom M44 Motorraum.
Der Diagnosestecker sitzt vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Also nicht in der Nähe des Batteriekastens.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Domiis
Datum: 21.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja aber die zündspulen die ich für den is habe sind diese 4 was aneinander geschraubt sind wie am e30 damals, beim e36 sind sie ja alle zusammen und werden an den domen festgeschraubt
Autor: 5N1P3R
Datum: 21.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein e36 IS M42 von BJ '91 hat auch die 4 einzelnen Zündspulen, ich weiß aber nicht ob die mit dem M44 kompatibel sind...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Domiis
Datum: 21.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
@snipee hättest du mal ein bild für mich wie die dann verbaut sind
Autor: 5N1P3R
Datum: 21.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst in die Fotostory von meinem Coupe reinäugeln, da siehst bestimmt wie das aussieht...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Domiis
Datum: 21.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs gesehen was für teilenummer haben die? Weil ich hab definitiv die spulen vom e30 drinnen
Autor: 5N1P3R
Datum: 21.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Müsste die hier sein Link
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile