- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welcher Kaltlaufregler für E30 mit M50b25 Motor? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tkaempf
Date: 15.10.2014
Thema: Welcher Kaltlaufregler für E30 mit M50b25 Motor?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum unterwegs und hab direkt mal eine Frage: Welchen Kaltlaufregler brauche ich für einen E30 mit M50b25 Motor Umbau? Habe eine Mail an TwinTec geschrieben und die sagten mir ich habe keine Möglichkeit einen KLR von denen einzubauen, weil diese immer auf Motor und Karosserie abgestimmt sind, die nun mal zusammen gehören, nicht so wie in meinem Fall. Und wie läuft das ganze dann überhaupt ab, muss vorher und nachher eine Abgas Untersuchung durchgeführt werden und was kostet sowas? Was kostet der Einbau oder bekommt man das auch selber hin? Hat jemand da Erfahrung?
MfG Tiziano


Antworten:
Autor: Bikelive
Datum: 15.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn überhaupt, brauchst du einen KLR für den besagten M50B25! Dieser kann aber nur per Einzelabnahme eingetragen werden! Frag also vorher mal beim Tüv nach, ob sie das auch machen. Kommt leider immer auf die Laune dess Prüfers und der freigegebenen Richtlienen an.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: tkaempf
Datum: 16.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Werkstatt übernimmt diese Einzelabnahme nicht?
Autor: jochen78
Datum: 16.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Eine Werkstatt übernimmt diese Einzelabnahme nicht?

(Zitat von: tkaempf)
 

Die Werkstatt bestätigt nur den fachgerechten Einbau.
Die Eintragung macht der TÜV...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: tkaempf
Datum: 16.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was genau heißt in dem Fall Abnahme? Checken die nur ob das Ding drin ist und ob es vernünftig eingebaut ist? Oder machen die tatsächlich diese Wie ich gehört habe teuren Abgas Untersuchungen?
Autor: jochen78
Datum: 16.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe bei meiner 320 Limousine einen KLR von der Werkstatt einbauen lassen. Mit der Einbaubestätigung bin ich zur Zulassungsstelle und dann wurde von Euro1 auf Euro2 geändert.
Kann mich nicht erinnern ob da noch einer nach dem Teil geschaut hat. Glaube aber die einbauende Werkstatt hat noch eine AU durchgeführt und diese hatte ich dann auch mit dabei.

Ist aber schon gut und gerne 10 Jahre her...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: tkaempf
Datum: 16.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit original Motor ist das auch kein Problem, aber für den Umbau hab ich jetzt schon von HJS und von TwinTec eine Absage bekommen...
Autor: Bikelive
Datum: 16.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Was genau heißt in dem Fall Abnahme? Checken die nur ob das Ding drin ist und ob es vernünftig eingebaut ist? Oder machen die tatsächlich diese Wie ich gehört habe teuren Abgas Untersuchungen?

(Zitat von: tkaempf)
 


Eiene Einzelabnahme macht NUR der Tüv! Das ist eine Abnahme einer anerkannten Prüfstelle für KFZ/KRAD/LKW usw.
In deinem Fall muss eine gesonderte Abnahme erfolgen, da dein Fahrzeug nicht original ist und die Papiere vol TwinTec nicht mehr gültig sind.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: tkaempf
Datum: 16.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und was das kostet kann mir keiner grob sagen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile