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Beitrag von: e60_hayvan Date: 09.10.2014 Thema: stromausfall nach kaltstart ---------------------------------------------------------- habe ein großes problem, mein bmw e60 bj 2004 525d hat ca 1 min nach kaltstart einen kurzzeitigen stromausfall, dauert ca 2 sekunden dann geht alles wieder an und jemenge fehler meldungen leuchten auf, der motor läuft zwar weiter aber geht nach dem stromausfall in den notlauf. habe mich hier schon ein bisschen versucht schlau zu lesen aber hat mir nicht viel geholfen. hab ihr erfahrungen mit dieser e60 krankheit bzw was können mögliche ursachen sein ? baterie ist i.o., leitungen im kofferraum sind i.o., generator ist i.o. könnte es der ibs sensor sein ? oder denke ich in die falsche richtung ? ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus ! |
Autor: thbo0508 Datum: 09.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist in dieser 1 min die Batterieleuchte an? |
Autor: e60_hayvan Datum: 09.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein, er springt ohne probleme an und es gibt keinerlei anzeichen das irgendwas nicht stimmt, ich bin wirklich ratlos.. |
Autor: thbo0508 Datum: 10.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wurde in letzter Zeit irgenwas eingebaut? Du musst analysieren wo dieser Ausfall herkommt. Also ein Spannungsmesser mit langem Kabel an die batterie anschließen, in den Innenraum legen und bei der Fahrt beobachten. Dann an der Lima das gleiche und im Innenraum unter dem Cockpit. Vielleicht ist ein Relais dazwischen, welches spinnt. |
Autor: e60_hayvan Datum: 10.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein, er hat zwar neu tüv bekommen und einen satz neue querlenker aber sonst nichts. gut, dann werde ich das mal so machen wie du es gesagt hast. dankeschön erstmal für die hilfe |
Autor: thbo0508 Datum: 11.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bitte, wenn Du den Punkt gefunden gefunden hast, ab dem die Spannung verschwindet, in den Schaltplan schauen. Dort siehst Du was zwischen dem Punkt, wo die Spannung da ist und wo sie verschwindet, sitzt. |
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