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Beitrag von: Wilhelmidelta Date: 08.10.2014 Thema: Nach jedem Schalten ruckeln/hoppeln ---------------------------------------------------------- Hört sich blöd an, weiss ich, aber meine Karre ist faktisch nur mit sehr viel Gefühl im Gas/Kupplungspiel zu fahren, wenn man ein lästiges hoppeln/springen verhindern möchte. Ich kenne des von den meisten Autos so, wenn man zu schnell die Kupplung kommen lässt. Das Auto bockt dann kurz, wenn Motordrehzahl und Drehzahl des Antriebsstrangs sich synchronisieren. Bei meinem Auto jetzt (F10 525d Sechszylinder) ist das quasi immer! Ich muss schon sehr gefühlvoll einkuppeln und leicht Gas geben, wenns sich nicht wie bei nem Fahranfänger anfühlen soll und das nervt. Unser dusseliger VW Caddy mit rustikalen Saugdiesel schaltet sich wie Butter aber ein viermal so teures Premiumfahrzeug bekommt das nicht hin? Bei meinem Ex E91 wars ähnlich unentspannt mit dem schalten.... hat da vielleicht jemand ne Idee was das soll und wo das herkommt? |
Autor: Lt.Smash Datum: 08.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! Das hat mich auch massiv beim Schalter gestört. Irgendwo hatten wir das Thema hier schonmal in Verbindung mit zwischengasgeben beim F10/11, was bei dem Auto angeblich aufgrund der Antiruckelfunktion nicht so ganz gut klappt. Ich persönlich hatte jedenfalls meine Schwierigkeiten beim Schalten die Drehzahl meinen Wünschen anzupassen. Finde auch, dass er sich nur schwierig verschliffen schalten lässt. Grüße |
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