- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Panoramadach: trotz Reinigung Wasser im Dach - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Melanie525i
Date: 07.10.2014
Thema: Panoramadach: trotz Reinigung Wasser im Dach
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach "durchgekaut"..aber vllt hat noch jemand eine Idee.

Bin Besitzerin eines 525i E61 mit Panoramadach und eigentlich sehr zufrieden.

Leider habe ich immer nach der Waschanlage -was auch der Grund für die wöchentliche Handwäsche ist- Wasser im Auto..ansich nicht sooo schlimm,leider kommt es aber leicht durch die Boxen am Himmel-was ich dann doch nicht soo lustig finde. Hatte bereits die Schläuche von Dreck und Tannennadeln befreit aber das Problem besteht weiter....

Über die Lautstärke beim Fahren kan ich nix negatives sagen..super leise...

So vllt hat ja jemand noch eine Idee,was ich machenkann, da ich keine Lust habe auf Handwäsche im Winter :-(


Antworten:
Autor: KaiserKönig
Datum: 07.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dachhimmel absenken und schauen ob die Schläuche noch am Ablauf vom Dachhimmel dran sind. Die gehen oft runter wenn der Ablauf mal verstopft war.
Autor: alex8
Datum: 07.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurden hier auch die schlauchenden also die antigluckerventile entfernt? Waere ratsam. In deinem fall wuerde ich eine erneute reinigung der schlaeuche versuchen, befuerchte aber dass sich beim erstenmal schon das schlauchende seite panodach geloest hat und daher leckt. Hier muesste wohl der himmel abgesenkt werden und das ding wieder befestigt werden
Autor: Melanie525i
Datum: 07.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah ok, werde das nochmal machen. Zum Glück kommt ja auch nur Wasser bei der Waschanlage durch,sonst ist er dicht-leider hats das Steuergerät schon erwischt :-(

Vielen Dank für die schnellen Antworten.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile