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öl Messtab zu Flüssig und Tropft! - 3er BMW - E36

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Beitrag von: oehamdi
Date: 05.10.2014
Thema: öl Messtab zu Flüssig und Tropft!
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Hallo Leute ich fahre ein m52 320 e36 Cabrio!

Nach 3 Monaten dachte ich mir Öl Stand zu Kontrollieren!

Was stellt sich raus ! Zu Viel Öl also weit Über Maximum und das Tropfte !

2x Probiert Wieder über den Maximum!

Beim 3x Probiert dann war es genau da wo es sein musste!

Wenn ich im Warmen Zustand kontrolliere ist mein Öl auch da wo es sein muss!


Was mich Irritiert hat das mein Öl so dünn ist am Anfang das es Tropft!

Motodeckel riecht ganz leicht nach Benzin!

Desweiteren habe ich das Gefühl das mein Mootor falsch luft zieht!


Antworten:
Autor: 5N1P3R
Datum: 05.10.2014
Antwort:
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Frisches Öl ist ja auch ziemlich flüsig, erst recht wenn es heiß ist.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: oehamdi
Datum: 05.10.2014
Antwort:
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Öl wurde ca vor 4500 km gewechselt!

5W40

Dazu muss ich auch sagen das ich vor 3 WOCHEN Motor Up rein gemacht habe!

Was mich halt Irritiert das es das der Komplette Untere stab voll und Flüssig Tropft!

Erst nach dem ich fahre ist es halt Normal bei
maximum!
Autor: 5N1P3R
Datum: 05.10.2014
Antwort:
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Dieses Motor Up hast du einfach reingekippt? Wenn nach dem Ölwechsel der Ölstand schon auf Max. war, dann wirst du jetzt zu viel drin haben.
Wenn du gefahren bist und dann gleich nach dem Ölstand Schaust, befindet sich noch eine Menge Öl im Zylinderkopf und im Rest des Motors, welches noch nicht in die Ölwanne zurückgetropft ist, deswegen hast du dann einen normalen Stand.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: oehamdi
Datum: 05.10.2014
Antwort:
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250 ML war dieses Motor up!

Kann ja nicht sein Das es dann richtig über den Max ist und Richtig flüssig oder?

Es ist Richtig flüssig und die Komplette untere Seite ist voll damit!

Irgend etwas ist faul :(

Shit Shit
Autor: Bikelive
Datum: 05.10.2014
Antwort:
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Wenn du dir so unsicher bist, Mach nen neuen Ölwechsel und gut is. Und dieses Motor Up lässt du einfach mal WEG!!! Ein gut gepflegter M50-52 braucht so nen Mist nicht. Die laufen bei guter Fahrweise und Pflege auch ohne so ein Zeugs ihre 300tkm und weit mehr!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: oehamdi
Datum: 05.10.2014
Antwort:
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Ich glaube auch das ich ein Öl Wechsel
Mache! Habe ich zwar in März gemacht!

Gibt es jemand der mir Helfen kann!
Wo vllt ein Problem ist!

Kann es mit falsch Luft zu tun haben?

Dazu muss ich noch sagen das ich jeden Monat ca 300 ml Kühlwasser nach füllen muss! Das nur wenn ich Heizung an habe!
Mein Kühlwasser wird weniger bei gedrehter Heizung!

Nicht das mein Wasser zum in Öl gelangt?


Autor: Bikelive
Datum: 05.10.2014
Antwort:
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Wenn du Wasser im Öl hättest, hättest du auch einen hellbraunen Schleim am Öldeckel. Das dein Öl leicht nach Benzin riecht, kann an leicht verschlissenen Kolbenringen liegen. Ausserdem wäre deine Kopfdichtung kaputt oder du hättest einen Riss im Kopf.

Wenn er nicht weiß qualmt, deine Heizung normal arbeitet und der Motor auch sonst ruhig läuft mach dir keine Sorgen.

Warum dnekst du, das er Falschluft zieht?? Wenn das passiert, sollte er einen unruhigen Leerlauf haben und evt. schlechter laufen. Das kannst du aber testen, wenn du alle Unterdruckschläuche gezielt mit Bremsenreiniger absprühst. Sollte sich schlagartig der Motorlauf ändern, hast du deine Falschluft gefunden.


Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: oehamdi
Datum: 05.10.2014
Antwort:
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Also Weisser Qualm ist nicht vorhanden!
Kein Schleim imm Deckel!
Was mir halt nur kopf macht zu Dünnes und zu viel öl drinne!
Leerlauf ist auch Ruhig!
Kann das flüssige zu viel Öl mit Motor up zu tun haben?

Vorher war mein Öl immer in Ordnung gewesen ist mir erst aufgefallen nach dem ich 500 km von Berlin nach Regensburg gefahren bin und zurrück!

Ahso bevor ich es vergesse meine Karre hat 130000 km schecktheft gepflegt direkt von Bmw!
Autor: Bikelive
Datum: 05.10.2014
Antwort:
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Wie gesagt.... Mach nen Wechsel und kipp bitte nie mehr so einen MIST in deinen Motor!!!

Eine Schlammspühlung kann man bei hohen km-Leistungen machen. Alles andere braucht kein Mensch bzw. Motor!!

Bearbeitet von: Bikelive am 05.10.2014 um 14:16:19
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)




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